Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Sept. 08:37
Haftpflicht haben wir bei der Allianz. Alles andere haben wir nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Sept. 09:48
Yessss, deshalb hab ich die Rezensionen gesucht und nun gefunden. Also die fällt nun auch raus. Würde ich nur aufs Geld schauen interessieren mich die Rezensionen nicht 😅 Hat denn jemand Erfahrung schon gemacht in der Abwicklung?
Wir waren mit unserem vorigen Rüden bei der Agila und die haben alle OP‘ s inclusive Nachbehandlungen alle anstandslos bezahlt. Rechnung eingereicht, spätestens am nächsten Tag war das Geld angewiesen 👍🏻. Bei der Allianz weiß ich es noch nicht 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Sept. 10:36
Hallo meine lieben, ich wollte Mal fragen was ihr für Versicherungen abgeschlossen habt, und auch bei welchen Anbieter? Liebe Grüße Diana und Asta
Wir so ne aktuell mit der Premium-Vollversicherung bei der AGILA und dort sehr zufrieden. Selbst Impfungen werden bis 100.-€ übernommen. Bei meiner alten Hündin waren wir mit eine OP-Versicherung bei der Uelzner und dort auch sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
14. Sept. 11:10
Wir waren mit unserem vorigen Rüden bei der Agila und die haben alle OP‘ s inclusive Nachbehandlungen alle anstandslos bezahlt. Rechnung eingereicht, spätestens am nächsten Tag war das Geld angewiesen 👍🏻. Bei der Allianz weiß ich es noch nicht 🤷🏼‍♀️
Gibt es bei der Krankenversicherung Auflagen bzgl. Inanspruchnahme? Ich hab immer gehört dass bei der ersten eingereichten Rechnung kommt das Geld und die Kündigung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Sept. 11:15
Gibt es bei der Krankenversicherung Auflagen bzgl. Inanspruchnahme? Ich hab immer gehört dass bei der ersten eingereichten Rechnung kommt das Geld und die Kündigung.
Ich kann das nicht bestätigen. Wir haben schon diverse Rechnungen eingereicht. Teilweise selbst weit über den Jahresbeitrag hinaus und sind weder bei der Uelzner noch bei der AGILA gekündigt worden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
14. Sept. 11:29
Ich kann das nicht bestätigen. Wir haben schon diverse Rechnungen eingereicht. Teilweise selbst weit über den Jahresbeitrag hinaus und sind weder bei der Uelzner noch bei der AGILA gekündigt worden.
Ich schaue mir diese Agila dann mal an! 💰🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Sept. 11:32
Ich habe schon zig Rechnungen eingereicht meine Hunde sind krank waren aber beim Vertrags Abschluss gesund und ich wurde auch nicht gekündigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Sept. 11:35
Nein, wir haben mehrere OP‘s über ein paar Jahre bezahlt bekommen, die letzte war eine große Bauch-OP mit Wundheilungskomplikationen und es wurde alles anstandslos und ohne Rückfragen bezahlt. Es kamen sogar Beileidsbekundungen, als wir nach seinem plötzlichen Tod die Versicherung gekündigt haben 🙈😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
14. Sept. 13:24
Nein, wir haben mehrere OP‘s über ein paar Jahre bezahlt bekommen, die letzte war eine große Bauch-OP mit Wundheilungskomplikationen und es wurde alles anstandslos und ohne Rückfragen bezahlt. Es kamen sogar Beileidsbekundungen, als wir nach seinem plötzlichen Tod die Versicherung gekündigt haben 🙈😔
Die klingen echt anständig. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
14. Sept. 13:42
Die klingen echt anständig. 👍
Ich kann sie nach unserer Erfahrung absolut empfehlen. Wir sind jetzt nur bei der Allianz, weil es sich wie gesagt für uns durch Bündelbonus positiv auf mehrere Versicherungen auswirkt. Ich finde auch wichtig zu gucken, ob oder in welcher Höhe die Beiträge angepasst werden, je älter der Hund wird. Das geht bei manchen nachher ganz schön hoch. Da haben wir Glück, unsere Tochter studiert Tiermedizin in Hannover und wir haben dann, wenn sie fertig ist, unsere „persönliche“ Tierärztin 😅.