Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Sept. 11:17
Du kannst auch stolz auf dich sein der Hund kann nur so gut sein wie sein Führer
Oh.. ich danke Dir 🥴.. ich arbeite an mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Sept. 11:25
https://dogorama.app/de-de/forum/Zucht/Mehrere_Rueden_zusammen_halten_die_auch_decken-aBFp5Yu2L3zHhbDxfAAm/

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Sept. 11:26
https://dogorama.app/de-de/forum/Zucht/Mehrere_Rueden_zusammen_halten_die_auch_decken-aBFp5Yu2L3zHhbDxfAAm/
Marie schreib was dazu und die anderen die ahnung haben auch da platz mir wieder die Hut schnurr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 11:32
Marie schreib was dazu und die anderen die ahnung haben auch da platz mir wieder die Hut schnurr
Sorry aber sowas finde ich ziemliche Hetzerei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Sept. 11:42
Na ja.. es geht ja hier um wichtige Informationen, die gegeben werden sollten.
Ich gestehe, dass auch bei mir die Emotionen hochkochen, wenn ich kranke Hunde laufen bzw rennen sehe.
Da leide ich richtig mit.

Dem entgegen zu arbeiten halte ich für sehr unterstützenswert.
🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 11:43
Na ja.. es geht ja hier um wichtige Informationen, die gegeben werden sollten. Ich gestehe, dass auch bei mir die Emotionen hochkochen, wenn ich kranke Hunde laufen bzw rennen sehe. Da leide ich richtig mit. Dem entgegen zu arbeiten halte ich für sehr unterstützenswert. 🙂
Aber ich finde in einer anderen Gruppe aufzurufen dagegen anzugehen macht man nicht. Die Dame ist evtl etwas ahnungslos, scheint mir aber gewollt den richtigen Weg einschlagen zu wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
11. Sept. 11:46
Aber ich finde in einer anderen Gruppe aufzurufen dagegen anzugehen macht man nicht. Die Dame ist evtl etwas ahnungslos, scheint mir aber gewollt den richtigen Weg einschlagen zu wollen
..ich habe Simone so verstanden, das Informationen gegeben werden sollten, damit nichts schief geht und sie hat ja auch bereits wichtige Sachinformationen gegeben.

Ich empfinde das nicht als Hetze
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Sept. 11:50
Es geht um Fachwissen und wenn man sich vorher nicht informiert um was es eigentlich geht und davon gar keine Ahnung hat was soll das

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Sept. 13:00
Ich habe da auch schon reingeguckt. Sooo schlimm finde ich das gar nicht. Sie sagt ja das sie es wenn es so weit kommen sollte auch richtig machen möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Sept. 14:46
Man stellt sich halt als unbescholtenes Blatt tatsächlich alles erstmal so einfach vor.

Hund ist doch Hund…solange alle Teile dran doch kein Problem.
Aber manche Dinge unterscheiden halt den Züchter von ich probiere mal was…letztlich hat jede Entscheidung immer weitreichende Folgen im besonderen für die späteren Käufer.

Das non plus Ultra zu züchten ist nicht so easy wie manch einer denkt.
Man kann froh sein, wenn man einen fantastischen Hund im Wurf findet und das gelingt auch nicht in jedem Wurf.

Und sich zu wenig Wissen aneignen gibt es ja in der Regel auch nicht.

Daher finde ich einen Hinweis auch nicht schlecht in einem Thread wie diesem, wo ja auch Rassekenner an sich vereint sind.