Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
4. Sept. 19:52
Bei Ellie so🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 19:52
Bei Ellie so🤣🤣🤣
Awwww

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Sept. 20:09
Wir haben auch nach einem Schäferhund mit geradem rücken gesucht und sind dabei auf mehrere Züchter in Deutschland gestoßen. Ihr müsst euch vielleicht Mal die DDR Linie ansehen
Ein ,,gerader Rücken“ ist nix seltenes, da muss man nicht lange suchen.
Jede Leistungszucht (und die Dissidenz) züchtet ,,gerade Rücken“.
Selten sind nur die Züchter, die damit werben, weil die Hunde sonst nix zu bieten haben😅.
Abgesehen davon ist es aber nicht umsonst die LEISTUNGSzucht, da ist mehr Unterschied als Farbe und Winkelung.
Ich krieg immer das Grausen, wenn empfohlen wird LZ oder ,,DDR Linie“ zu kaufen, NUR weil man die schicker findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Sept. 20:22
So sieht Entspannung aus 🤭
Hmmm irgendwas fehlt da noch... Eine Krone für den Thron oder so.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
4. Sept. 20:55
So sieht Entspannung aus 🤭
Wow, supertolles Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
4. Sept. 20:57
Entspannen kann Mila auch gut 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Sept. 08:53
Entspannen kann Mila auch gut 😅
Ein Körbchen unterm Tisch haben wir auch probiert. Aber nachts bevorzugt er die Sitzecke.🤷‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Sept. 09:24
Ein Körbchen unterm Tisch haben wir auch probiert. Aber nachts bevorzugt er die Sitzecke.🤷‍♀️😂
Da hat er‘s ja gut😅. Würde Mila mit Sicherheit auch nehmen, aber wir möchten sie auch zu Hause nicht auf der Couch oder im Bett. Aber hier und da hinterfragt sie es doch noch mal. Stand schon zweimal bei uns im Bett hier im Wohnwagen und guckte uns an, als wenn das total normal wäre für sie 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Sept. 09:47
Da hat er‘s ja gut😅. Würde Mila mit Sicherheit auch nehmen, aber wir möchten sie auch zu Hause nicht auf der Couch oder im Bett. Aber hier und da hinterfragt sie es doch noch mal. Stand schon zweimal bei uns im Bett hier im Wohnwagen und guckte uns an, als wenn das total normal wäre für sie 🙈😂
Durfte bei uns auch noch kein Hund. Aber Captain ist so klein und handlich. Der hat es geschafft sich da durchzusetzen.😅
Bei Attila mussten wir sogar den Tisch von der Sitzgruppe ins Vorzelt stellen damit er überhaupt genug Platz zum Liegen hat.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
5. Sept. 12:18
Durfte bei uns auch noch kein Hund. Aber Captain ist so klein und handlich. Der hat es geschafft sich da durchzusetzen.😅 Bei Attila mussten wir sogar den Tisch von der Sitzgruppe ins Vorzelt stellen damit er überhaupt genug Platz zum Liegen hat.🙈😂
😂 👍🏻. Ich glaube so groß wird Mila nicht 😅