Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 12:42
Wie würdest du denn den schwierigkeitsgrad erhöhen?
Besser verstecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
29. Okt. 14:30
Wie würdest du denn den schwierigkeitsgrad erhöhen?
Ich würde die nicht direkt Leckerlis suchen lassen. Guck dir Mal ZOS bzw SHS an, das ist Hundesport für die Spürnasen, bei denen sie Gegenstände finden und richtig anzeigen müssen, dann gibt's erst das Leckerchen. Das fordert deutlich mehr Konzentration und ist richtig gute Kopfarbeit 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 23:04
Na ja die fein-Scherköpfe sind für die Feinrasur und die anderen kommen leichter durch, deshalb hab ich mich damals für die anderen entschieden. Für mich ist das sauber genug aber ich denke Leute die ihre Hunde ausstellen etc. werden eher auf die fein gehen bzw. beide Scherköpfe haben.
Danke, das hilft mir sehr weiter.

Beitrag-Verfasser
Marion
30. Okt. 02:05
Hallo zusammen, kann mir einer von euch einen gut sitzenden Maulkorb empfehlen? Die Pudelschnauze ist ja recht lange und zu schwer soll er auch nicht sein Ich denke der den ich gekauft habe ist zu klein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 03:44
Hallo zusammen, kann mir einer von euch einen gut sitzenden Maulkorb empfehlen? Die Pudelschnauze ist ja recht lange und zu schwer soll er auch nicht sein Ich denke der den ich gekauft habe ist zu klein.
Ich habe einen Metallmaulkorb von Chic und Scharf. Man muss vorher gut ausmessen, aber da sollte man gut fündig werden.😊

Hauptsache der Hund kann hecheln Gähnen und auch trinken durch den Maulkorb. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
30. Okt. 06:15
Zeig doch mal ein Bild dann lässt sich das leichter beurteilen. Wie Cora schon schreibt, wenn du gut vermisst macht chic & scharf eine gute Beratung, welche Modelle in Frage kommen. Alternativ kannst du dich in der FB Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb" beraten lassen. Wie viel und aus welchem Grund soll er denn getragen werden? Prinzipiell kann man sagen, Metall ist leicht, etwas individuallisierbar (biegen) und beißfest. Kunststoff ist leicht und hat manchmal einen integrierten Fressschutz (kann bei Metall easy nachgerüstet werden). Biothane und Leder sind schwer und nicht sicher bei Beschädigungsabsicht.

Beitrag-Verfasser
Marion
30. Okt. 07:22
Zeig doch mal ein Bild dann lässt sich das leichter beurteilen. Wie Cora schon schreibt, wenn du gut vermisst macht chic & scharf eine gute Beratung, welche Modelle in Frage kommen. Alternativ kannst du dich in der FB Gruppe "Aktion gut sitzender Maulkorb" beraten lassen. Wie viel und aus welchem Grund soll er denn getragen werden? Prinzipiell kann man sagen, Metall ist leicht, etwas individuallisierbar (biegen) und beißfest. Kunststoff ist leicht und hat manchmal einen integrierten Fressschutz (kann bei Metall easy nachgerüstet werden). Biothane und Leder sind schwer und nicht sicher bei Beschädigungsabsicht.
Das wäre super, vielen Dank. Ich hab ihn tatsächlich in einem Laden gekauft die eigentlich sehr gut beraten. Aber er kommt mir nicht hoch genug vor. Wir fahren übers Wochenende nach Österreich und da herrscht Maulkorb oder Leinenpflicht. D.h. er muss damit nicht trinken können sondern soll ihn nur aufziehen um mal ein bisschen rennen zu können. Er kann auch hech und obwohl er es nicht cool findet kommt er damit zurecht. weil er kein Halsband fürs Foto anhatte ist er ein bisschen schräg. Ich hoffe das geht sonst mach ich nachher nochmal eins.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 11:32
Das wäre super, vielen Dank. Ich hab ihn tatsächlich in einem Laden gekauft die eigentlich sehr gut beraten. Aber er kommt mir nicht hoch genug vor. Wir fahren übers Wochenende nach Österreich und da herrscht Maulkorb oder Leinenpflicht. D.h. er muss damit nicht trinken können sondern soll ihn nur aufziehen um mal ein bisschen rennen zu können. Er kann auch hech und obwohl er es nicht cool findet kommt er damit zurecht. weil er kein Halsband fürs Foto anhatte ist er ein bisschen schräg. Ich hoffe das geht sonst mach ich nachher nochmal eins.
Schau mal hier auf dogorama in den Maulkorb Thread. Da bekommst du eine gute Empfehlung, wenn du die Maße dazu gibst. Der Maulkorb den du gekauft hast ist nicht zum länger tragen geeignet.

Beitrag-Verfasser
Marion
30. Okt. 11:33
Schau mal hier auf dogorama in den Maulkorb Thread. Da bekommst du eine gute Empfehlung, wenn du die Maße dazu gibst. Der Maulkorb den du gekauft hast ist nicht zum länger tragen geeignet.
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
30. Okt. 14:34
Ich teile deine Einschätzung und finde den MK auch nicht tief genug zum gähnen, übergeben und auch tief hecheln. Als Alibi-MK, der am Rucksack hängt wird es gehen. Langfristig würde ich in ein passendes Modell investieren