Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Okt. 20:25
Zuerst muss er es aber finden
Wie lange dauert das denn aktuell?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Okt. 20:28
Die Hühner interessieren sich nicht für die zwei wenn sie zu nahe kommen schauen sie die nach dem Motto an was willst du
Es kommt nicht (hauptsächlich) auf das Verhalten der Hühner an, sondern ob die Hunde der Jagdeifer packt, mit Erregung, lauern, scheuchen, ...
Wenn Deine 2 Jagdverhalten zeigen, solltest Du Antijagdtraining machen. Dazu gibt es hier schon tolle Threads.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Okt. 07:06
Es kommt nicht (hauptsächlich) auf das Verhalten der Hühner an, sondern ob die Hunde der Jagdeifer packt, mit Erregung, lauern, scheuchen, ... Wenn Deine 2 Jagdverhalten zeigen, solltest Du Antijagdtraining machen. Dazu gibt es hier schon tolle Threads.
Nein zeigen sie eigentlich nicht. Sie renn schon mal hin schnupper und dann gehen sie wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Okt. 07:07
Wie lange dauert das denn aktuell?
So etwa 15 Minuten dann hat er die ersten und dann noch mal 15 bis 20 dann haben sie die mit dem becher gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 10:12
So etwa 15 Minuten dann hat er die ersten und dann noch mal 15 bis 20 dann haben sie die mit dem becher gefunden.
Wenn sie so lange brauchen, ist es noch eine gute Herausforderung. Wenn sie irgendwann gezielt zum Becher gehen, solltest Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 10:18
Frage an die Selbst-Scherer: ich schaue gerade nach Scherköpfen in den passenden Längen.

Dabei stolpere ich über die Unterscheidung mit und ohne F. Ich verstehe das so, das das F für "Feinschnitt" steht. Habe aber gelesen, dass Fein schneller hängen bleibt als Grob.
Was habt Ihr diesbezüglich für Scherköpfe?

2. Frage: Würdet Ihr für Gesicht und Pfoten eher eine kleine Schermaschine nutzen (ich habe dafür die Aesculap Isis) oder einen schmalen Pfoten-Scherkopf für die große Maschine?
Meine 2 lassen sich inzwischen ganz entspannt Scheren, daher ist die Lautstärke der Maschine bei uns kein Argument mehr.

Beitrag-Verfasser
Marion
29. Okt. 11:35
Frage an die Selbst-Scherer: ich schaue gerade nach Scherköpfen in den passenden Längen. Dabei stolpere ich über die Unterscheidung mit und ohne F. Ich verstehe das so, das das F für "Feinschnitt" steht. Habe aber gelesen, dass Fein schneller hängen bleibt als Grob. Was habt Ihr diesbezüglich für Scherköpfe? 2. Frage: Würdet Ihr für Gesicht und Pfoten eher eine kleine Schermaschine nutzen (ich habe dafür die Aesculap Isis) oder einen schmalen Pfoten-Scherkopf für die große Maschine? Meine 2 lassen sich inzwischen ganz entspannt Scheren, daher ist die Lautstärke der Maschine bei uns kein Argument mehr.
Ja, da sind die Zinken anders. Ich hab meine beiden ohne F, weil ich es lieber einfach statt sauber habe🙈. Ich mach den Kopf und Pfoten auch mit der großen, hätte aber gerne eine kleine und ich würde mich für eine separate Maschine entscheiden. Die Heininger ist doch sehr groß und für die Pfoten wäre für uns eine kleine Maschine viel praktischer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 12:03
Ja, da sind die Zinken anders. Ich hab meine beiden ohne F, weil ich es lieber einfach statt sauber habe🙈. Ich mach den Kopf und Pfoten auch mit der großen, hätte aber gerne eine kleine und ich würde mich für eine separate Maschine entscheiden. Die Heininger ist doch sehr groß und für die Pfoten wäre für uns eine kleine Maschine viel praktischer.
Was meinst Du mit "einfach statt sauber"?

Beitrag-Verfasser
Marion
29. Okt. 12:07
Was meinst Du mit "einfach statt sauber"?
Na ja die fein-Scherköpfe sind für die Feinrasur und die anderen kommen leichter durch, deshalb hab ich mich damals für die anderen entschieden. Für mich ist das sauber genug aber ich denke Leute die ihre Hunde ausstellen etc. werden eher auf die fein gehen bzw. beide Scherköpfe haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Okt. 12:35
Wenn sie so lange brauchen, ist es noch eine gute Herausforderung. Wenn sie irgendwann gezielt zum Becher gehen, solltest Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Wie würdest du denn den schwierigkeitsgrad erhöhen?