Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Okt. 10:09
Ja meinen ziehe ich bei diesen nassen Wetter auch ihre Jacke an. Denn nass von oben mögen sie auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
27. Okt. 10:39
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Schermaschine für unsern Kleinpudel Freddie. Bis jetzt habe ich ihn mit einer sehr günstigen von oneisall geschoren, die aber jetzt, wo Freddies Fell mit seinen 8 Monaten immer dichter wird, an ihre Grenzen kommt. Die Züchterin hat mir das schon prophezeit und mir die Marken Heininger oder Aesculap empfohlen oder eventuell (nicht ganz so hochwertig) eine von Wahl. Auf jeden Fall sollte die Schermaschine Aufsteckkämme aus Metall haben und nicht aus Kunststoff. Wie sind eure Erfahrungen, welche Schermaschine benutzt ihr? ( Falls das Thema schon mal behandelt wurde, sendet mir gerne den Link, ich habe leider nichts gefunden)
Ich hatte anfangs von Moser die Arco Pro und hab mir dann doch nach nichtmal 6 Monaten die Heininger Saphir zugelegt. Die Moser kam trotz neuem Scherblatt und gut gekämmten und geblowerten Hund nicht mehr durchs Fell und hat nur noch gerupft😑.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
27. Okt. 11:05
Ich hatte anfangs von Moser die Arco Pro und hab mir dann doch nach nichtmal 6 Monaten die Heininger Saphir zugelegt. Die Moser kam trotz neuem Scherblatt und gut gekämmten und geblowerten Hund nicht mehr durchs Fell und hat nur noch gerupft😑.
Gut zu wissen, danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
27. Okt. 11:14
Hier genau das Selbe😀. Für dieZwergpudel Hündin recht die Arco. Für den Kleinpudel Rüden habe ich neu auch die Heiniger mit Akkus. Mit den Aufsteckkämmen komme ich nicht gut klar, nutze lieber einen 9 mm Scherkopf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
27. Okt. 11:48
Hier genau das Selbe😀. Für dieZwergpudel Hündin recht die Arco. Für den Kleinpudel Rüden habe ich neu auch die Heiniger mit Akkus. Mit den Aufsteckkämmen komme ich nicht gut klar, nutze lieber einen 9 mm Scherkopf.
Danke fürs antworten.
Nach allem, was ich bis jetzt hier erfahren habe, werde ich mir wohl auch eine der hochwertigen Maschinen anschaffen. Entweder Heininger oder Aesculap, wobei letztere, laut Beschreibung, noch mehr Leistung hat und den zusätzlichen Scherkopf kann ich dann ja immer noch dazu kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. Okt. 11:51
Ich hab hier eine apricot Kleinpudelhündin neben mir liegen und bin seit 4 Jahren glücklich mit der Moser Max 50 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Okt. 12:22
Hallo noch mal. Wie gesagt meine zwei sind in der Pubertät. Lady zerstört seit dem alles. Gestern hat sie ihr quitache(aus gumi) zerstört und Scheinbar auch Stücke runter geschluckt gehabt.
Da die Teile so zerkaut waren konnte ich nicht mehr festlegen ob Teile fehlen.
Heute Nacht hat sie dann Teile ausgekozt.
Jetzt Meike frage sind eure in der Pubertät auch so zerstörerisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
27. Okt. 12:24
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Schermaschine für unsern Kleinpudel Freddie. Bis jetzt habe ich ihn mit einer sehr günstigen von oneisall geschoren, die aber jetzt, wo Freddies Fell mit seinen 8 Monaten immer dichter wird, an ihre Grenzen kommt. Die Züchterin hat mir das schon prophezeit und mir die Marken Heininger oder Aesculap empfohlen oder eventuell (nicht ganz so hochwertig) eine von Wahl. Auf jeden Fall sollte die Schermaschine Aufsteckkämme aus Metall haben und nicht aus Kunststoff. Wie sind eure Erfahrungen, welche Schermaschine benutzt ihr? ( Falls das Thema schon mal behandelt wurde, sendet mir gerne den Link, ich habe leider nichts gefunden)
Wahl Creativa. Ich bin sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
27. Okt. 12:26
Ich hab hier eine apricot Kleinpudelhündin neben mir liegen und bin seit 4 Jahren glücklich mit der Moser Max 50 😊
Ok, danke. Mal ein ganz andere Meinung. Da ich ja noch nicht direkt kaufe wäre ich natürlich froh, wenn auch eine günstigere reicht 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 12:29
Hallo noch mal. Wie gesagt meine zwei sind in der Pubertät. Lady zerstört seit dem alles. Gestern hat sie ihr quitache(aus gumi) zerstört und Scheinbar auch Stücke runter geschluckt gehabt. Da die Teile so zerkaut waren konnte ich nicht mehr festlegen ob Teile fehlen. Heute Nacht hat sie dann Teile ausgekozt. Jetzt Meike frage sind eure in der Pubertät auch so zerstörerisch
Nein, weil der Hund Spielzeuge und andere Ressourcen nur mit meinem Okey bekommt und ich ihn vom Anfang an klar gemacht habe, dass Spielzeuge nicht kaputt gemacht werden...🙈

Mein Hund hat trotz Pubertät kein einziges Spielzeug mutwillig kaputt gemacht.

Da sind wir wieder beim Thema Grenzen setzen und vernünftige Beschäftigung.

Denn zu 99% macht ein Hund etwas so kaputt, weil ihm langweilig ist.
Und deine Hunde sind ja durchaus in einem Alter wo man sich eine Beschäftigung raussuchen kann für die Hunde. Ob jetzt Tricksen, Fährtenarbeit, ZOS oder Dummytraining ist ja jedem freigestellt.🤭

Pipp z.B findet Dummytraining mega, aber auch Tricksen.

Ein Humd der eine Aufgabe bekommt macht auch weniger Unfug. 🤭