Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 11:12
Sind die leserbriefe als ein normaler Föhn da ich mit denen immer meine Schwierigkeiten habe
Blower sind laut. Ohrschutz für die Hunde muss sein, ich nehme lose Watte und forme diese zu Ohrstöpseln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Sept. 11:14
Blower sind laut. Ohrschutz für die Hunde muss sein, ich nehme lose Watte und forme diese zu Ohrstöpseln.
Okay. Danke für sie auskunft

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
11. Sept. 11:43
Blower ist nicht lauter, als Hundebellen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 11:45
Blower ist nicht lauter, als Hundebellen
Die Frage war ob der Blower lauter ist als ein normaler Föhn.😉

Und das sind die nunmal...

Niemand hat etwas über Hundebellen gesagt.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
11. Sept. 11:45
Wenn ich einen Hund föne, dann andere schlafen daneben. Wenn Blower so schrecklich laut wäre, dann könnten andere nicht daneben schlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
11. Sept. 11:48
Sind die leserbriefe als ein normaler Föhn da ich mit denen immer meine Schwierigkeiten habe
Wenn man das sensibel gestaltet gewöhnt sich der Hund daran. Meiner hat das blowern schon verschlafen... Als Hilfe gibt es so eine Art Snood nur in eng und auf den Ohren dicker gepolstert als Lärmschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Sept. 11:53
Wenn man das sensibel gestaltet gewöhnt sich der Hund daran. Meiner hat das blowern schon verschlafen... Als Hilfe gibt es so eine Art Snood nur in eng und auf den Ohren dicker gepolstert als Lärmschutz.
Happy Hoodie heißt das. Meine Hündin stört Watte in den Ohren oder was zum drüber ziehen, deswegen geht's bei uns halt nur ohne. Schutz muss also nicht sein, ist aber tendenziell netter für den Hund 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 12:17
Wenn ich einen Hund föne, dann andere schlafen daneben. Wenn Blower so schrecklich laut wäre, dann könnten andere nicht daneben schlafen
Doch auch wenn es laut ist können Hunde schlafen🤦🏼‍♀️

Bestes Beispiel mein Hund hat neulich bei einer Party geschlafen wo extrem laute Musik über Boxen lief...

Pipp schläft auch öfter während des Blowerns, heißt aber nicht, dass es nicht laut ist...

Außer natürlich du föhnst mit einem Menschenföhn, die sind tatsächlich nicht laut...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Sept. 12:30
Doch auch wenn es laut ist können Hunde schlafen🤦🏼‍♀️ Bestes Beispiel mein Hund hat neulich bei einer Party geschlafen wo extrem laute Musik über Boxen lief... Pipp schläft auch öfter während des Blowerns, heißt aber nicht, dass es nicht laut ist... Außer natürlich du föhnst mit einem Menschenföhn, die sind tatsächlich nicht laut...
Ich kann jetzt nicht sagen das es der krach ist oder Luftzug. Sobald ich m2inen Föhn anmache sind die zwei ab

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 13:34
Ich kann jetzt nicht sagen das es der krach ist oder Luftzug. Sobald ich m2inen Föhn anmache sind die zwei ab
Man muss Hunde kleinschrittig daran gewöhnen, dies passiert eigentlich schon beim Züchter.

Sowohl die Lautstärke, als auch der Luftstrahl ist für Hunde ungewohnt und deswegen heißt es Ohren vor der Lautstärke schützen und jeden noch so kleinen Schritt belohnen.

Also Föhn kurz an und wieder aus= keks.
Dass immer weiter aufbauen.

Ansonsten gerne von einen Hundefriseur zeigen lassen.