Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Wie kann ich blutarmut behandeln beim Hund

Verfasser-Bild
Oli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 10. März

Wie kann ich blutarmut behandeln beim Hund

Hund 11 Jahre alt , chinesische schopfhund herzkrank und hat chronische Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, seit Dienstag Durchfall und Erbrechen hat kaum was gegessen . Hämoglobin ist schon nach der Milz Entfernung im Keller ( heute waren wir beim Tierarzt und Hämoglobin ist noch schlimmer liegt bei 5,3 :( die haben uns angeboten stationär zu bleiben aber ich kann ihn nicht alleine lassen und 3000 Euro Behandlung kann ich auch nicht bezahlen . Blutungen sind ausgeschlossen, prednisolon hat er nicht vertragen haben schon im Sommer probiert da hat er extreme Durchfälle gehabt . Was kann ich in dem Fall tun . Ärzte haben Verdacht auf Autoimmun aber sind sich auch nicht sicher . Er verträgt einfach keine Medikamente auf alles reagiert er mit den heftigen Durchfälle .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
6. März 22:08
Würde da mal bezüglich Blutbildungsstörung untersuchen da das auch gut möglich wäre aber ja. Das ganze sieht schon aus wie etwas ernstes daher bitte wirklich mal nen Tierarzt konsultieren oder besser gar ne Klinik falls Unsicherheit besteht um das Ganze abklären zu lassen. So ne Anämie ist nicht ohne. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. März 17:19
Hi Oli, Meinen sie zufällig Hämatokrit und noch Hämoglobin bzw haben sie die Ergebnisse da? Weil wenn das Hämatokrit bei 5,3% ist müsste Ihr Hund recht dringend ne Blutspende kriegen. Sollte das Ganze Autoimmun bedingt sein so muss man mit Immunsuppresiva ran wie Prednisolon. Da gibt es auch paar andere Präparate aber ich nehme an der Darm wird sich nicht freuen. Blutkörperchen haben wäre da aber wesentlich wichtiger als der Durchfall. Das Ganze hört sich aber leider echt nach ner Sache an die wirklich stationär behandelt werden muss und wo wirklich der Tierarzt der sie kennt und den Hund sieht maximal über Alternativen die in Frage kommt entscheiden kann. Da kann ich ihnen von hier leider nur sagen das ne Blutarmut aufgrund einer Autoimmunen Reaktion etwas ist welches Ernst genommen werden muss und sie direkt zum Tierarzt schicken würde. Durchfall ist da aktuell das kleinste Problem dann. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
5. März 17:46
Hi Oli, Meinen sie zufällig Hämatokrit und noch Hämoglobin bzw haben sie die Ergebnisse da? Weil wenn das Hämatokrit bei 5,3% ist müsste Ihr Hund recht dringend ne Blutspende kriegen. Sollte das Ganze Autoimmun bedingt sein so muss man mit Immunsuppresiva ran wie Prednisolon. Da gibt es auch paar andere Präparate aber ich nehme an der Darm wird sich nicht freuen. Blutkörperchen haben wäre da aber wesentlich wichtiger als der Durchfall. Das Ganze hört sich aber leider echt nach ner Sache an die wirklich stationär behandelt werden muss und wo wirklich der Tierarzt der sie kennt und den Hund sieht maximal über Alternativen die in Frage kommt entscheiden kann. Da kann ich ihnen von hier leider nur sagen das ne Blutarmut aufgrund einer Autoimmunen Reaktion etwas ist welches Ernst genommen werden muss und sie direkt zum Tierarzt schicken würde. Durchfall ist da aktuell das kleinste Problem dann. LG
Die Ärzte wissen nicht ob es Autoimmun ist die können nicht genau sagen warum er Blut Armut hat . Aber die ganze Woche Durchfall und er war sehr dehydriert. Jetzt gehts ihm langsam besser , aber diese anämie ist mal besser mal schlechter , und Cortison verträgt er nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. März 22:08
Würde da mal bezüglich Blutbildungsstörung untersuchen da das auch gut möglich wäre aber ja. Das ganze sieht schon aus wie etwas ernstes daher bitte wirklich mal nen Tierarzt konsultieren oder besser gar ne Klinik falls Unsicherheit besteht um das Ganze abklären zu lassen. So ne Anämie ist nicht ohne. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
8. März 18:46
Würde da mal bezüglich Blutbildungsstörung untersuchen da das auch gut möglich wäre aber ja. Das ganze sieht schon aus wie etwas ernstes daher bitte wirklich mal nen Tierarzt konsultieren oder besser gar ne Klinik falls Unsicherheit besteht um das Ganze abklären zu lassen. So ne Anämie ist nicht ohne. LG
Ja das ist auch von der Klinik die können aber die Ursache nicht finden von was es kommt .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. März 19:09
Hi Oli, Was ne Klinik mit allem Mitteln und Untersuchungen Vorort nicht schafft werde ich leider so indirekt nicht hinkriegen. Da würde ich die Tierärzte da vertrauen das sie alles machen und tun was sie können.