Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Wann ist die Gebetsstellung normal?

Verfasser-Bild
Tobias
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 23. Juni

Wann ist die Gebetsstellung normal?

Hallo Zusammen :) Ich bin es mal wieder 🙈 Seit wir unseren Snow haben ist mir aufgefallen, dass er gerne in die Gebetsstellung geht. Im Internet habe ich was von Bauchschmerzen gelesen. Ich hab ihn die letzten Tage mal beobachtet: er frisst normal, Kot ist auch normal, hin und wieder etwas weicher, aber sonst ganz normal. Erbricht nicht, kein dicker Bauch oder sonst was. Er macht die Stellung in folgenden Situationen: wenn er länger liegt und dann aufsteht, Strecken und Gähnen selten Katzenbuckel & manchmal wenn er Platz macht, aber nur wenn er sieht es gibt gleich essen. Ich weiß leider nicht in wie weit das normal ist 🥺 Sonst ist er total fit 😊 Danke euch & schönes Wochenende ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Juni 16:31
Hi Tobias, Die Stellung kann ein Hinweis sein, dass etwas im vorderen Bauchraum los ist, wenn das restliche Bild der Klinik dazu passt. An sich ist das aber nicht gleich so dass das Verhalten etwas bedeutet und der herabschauende Hund im Yoga ist sicherlich nicht so benannt worden, weil die Hunde alle krank waren, sprich das dient einfach auch als Streckung. Würde da vllt etwas drauf achten und ggf mal den Bauchraum etwas abtasten ob ihm da was unangenehm ist, aber würde so wie sie es beschreiben als normales Verhalten ansehen, vor allem weil es ja immer so ist. Wenn das eine plötzliche „Macke“ wäre dann wäre das natürlich etwas auffälliger. Hoffe das hilft weiter. LG🐾