Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Tränennasenkanal verstopft

Verfasser-Bild
Anne-Mone
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 6. Jan.

Tränennasenkanal verstopft

Meine Terrierpudelmischling hat wahrscheinlich seit der Geburt den Tränennasenkanal zu, was wohl laut Tierarzt auf die Hornhaut schlägt.. Meine Frage ist, was für Möglichkeiten gibt es. Zur Zeit bekommt sie immer Augen Tropfen mit Cortison, es ist für mich aber keine Dauerlösung. Sie ist 1 Jahr und und 9 Monate
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
4. Jan. 11:55
Hi Anne-Mone, Cortison als Dauerlösung hört sich auch wirklich nicht ganz so gut an. Die Frage wäre wie zu der Kanal ist. Entsprechend der Lage wäre es dan möglich den bestehenden Kanal frei zu machen oder chirurgisch einen „erschaffen“. So oder so wäre das etwas welches vom Augenspezialist eingeschätzt und gemacht werden müsste. Da kann ich Ihnen das nur so grob wie oben darstellen und auf den Spezialisten verweisen und Ihnen ein Besuch dort empfehlen. Hoffe das hilft etwas weiter. Gute Besserung wünsche ich. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Jan. 11:55
Hi Anne-Mone, Cortison als Dauerlösung hört sich auch wirklich nicht ganz so gut an. Die Frage wäre wie zu der Kanal ist. Entsprechend der Lage wäre es dan möglich den bestehenden Kanal frei zu machen oder chirurgisch einen „erschaffen“. So oder so wäre das etwas welches vom Augenspezialist eingeschätzt und gemacht werden müsste. Da kann ich Ihnen das nur so grob wie oben darstellen und auf den Spezialisten verweisen und Ihnen ein Besuch dort empfehlen. Hoffe das hilft etwas weiter. Gute Besserung wünsche ich. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne-Mone
6. Jan. 18:16
Hi Anne-Mone, Cortison als Dauerlösung hört sich auch wirklich nicht ganz so gut an. Die Frage wäre wie zu der Kanal ist. Entsprechend der Lage wäre es dan möglich den bestehenden Kanal frei zu machen oder chirurgisch einen „erschaffen“. So oder so wäre das etwas welches vom Augenspezialist eingeschätzt und gemacht werden müsste. Da kann ich Ihnen das nur so grob wie oben darstellen und auf den Spezialisten verweisen und Ihnen ein Besuch dort empfehlen. Hoffe das hilft etwas weiter. Gute Besserung wünsche ich. LG
Danke das hilft mir schon weiter schöne Grüße