Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Liberal

Verfasser
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 28. Juli

Liberal

Hilft sie Impfung bei meinem 11.5 Jahre alten Schäferhund. Er steht schlecht auf. Haben sie Erfahrung damit gemacht
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
28. Juli 16:50
Ich meinte Librela
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Juli 20:15
Hi Claudia, Librela wirkt vor allem indem es verhindert bzw. besser gesagt verlangsamt, dass Nerven in Gelenke einwachsen die von Arthrose betroffen sind und verhindert dadurch die Schmerzen (wo keine Nerven, da kein Empfinden). Sollte der Grund des schlecht Aufstehens Arthrose sein wäre ein Versuch mit Librela eine gute Wahl. Je nach Fortschreiten der Erkrankung kann das sehr gut helfen. Hier aber direkt der Hinweis, dass es manchmal erst im zweiten Monat seine Wirkung zeigt. Also fall man nicht direkt was sieht muss es nicht heißen, dass es nicht wirkt. Bitte aber vorher vom Tierarzt untersuchen lassen ob die Gelenke wirklich das Problem sind. Älterer Schäferhund und Hüfte passt gut zusammen aber etwas wie Herz oder andere Schwäche Ursachen sollten ausgeschlossen bzw. Arthrose bestätigt werden bevor man behandelt. Und noch der Hinweis, das Librela ggf mit anderen Schmerzmitteln kombiniert werden kann falls direkt oder später notwendig. Ist also kein entweder/oder. Hoffe das hilft weiter. LG🐾