Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Ist das schlimm oder unbedenklich

Verfasser
Nikolas
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 4. Apr.

Ist das schlimm oder unbedenklich

Meine Hünden wurde Freitag Nacht operiert und heute ist es 6 Tage her und ich frage mich ob das so aussehen muss oder ich damit zu Tierarzt muss
 
Beitrag-Verfasser
Nikolas
Beliebteste Antwort
31. März 18:34
Hallo Nikolas, Bei dem, was ich auf dem Foto beurteilen kann, sieht die Operationswunde gut aus. Eine leichte Rötung der Operationswunde ist nicht ungewöhnlich. Jedoch sollte die Wunde nicht stark geschwollen sein oder flüssiges Sekret aus der Wunde austreten. Auch sollte dein Hund 6 Tage nach der Operation keine wirklichen Schmerzen mehr zeigen. Sind dir Veränderungen wie Schwellung oder Flüssigkeitsaustritt an der Wunde aufgefallen? Scheint dein Hund Schmerzen zu haben? Zeigt dein Hund ein gutes Allgemeinbefinden, oder wirkt er schlapp oder möchte nicht fressen? Wann steht die nächste Wundkontrolle an?
Sie wirkt sehr fit frisst trinkt alles normal eigentlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
31. März 18:16
Hallo Nikolas, Bei dem, was ich auf dem Foto beurteilen kann, sieht die Operationswunde gut aus. Eine leichte Rötung der Operationswunde ist nicht ungewöhnlich. Jedoch sollte die Wunde nicht stark geschwollen sein oder flüssiges Sekret aus der Wunde austreten. Auch sollte dein Hund 6 Tage nach der Operation keine wirklichen Schmerzen mehr zeigen. Sind dir Veränderungen wie Schwellung oder Flüssigkeitsaustritt an der Wunde aufgefallen? Scheint dein Hund Schmerzen zu haben? Zeigt dein Hund ein gutes Allgemeinbefinden, oder wirkt er schlapp oder möchte nicht fressen? Wann steht die nächste Wundkontrolle an?
 
Beitrag-Verfasser
Nikolas
31. März 18:34
Hallo Nikolas, Bei dem, was ich auf dem Foto beurteilen kann, sieht die Operationswunde gut aus. Eine leichte Rötung der Operationswunde ist nicht ungewöhnlich. Jedoch sollte die Wunde nicht stark geschwollen sein oder flüssiges Sekret aus der Wunde austreten. Auch sollte dein Hund 6 Tage nach der Operation keine wirklichen Schmerzen mehr zeigen. Sind dir Veränderungen wie Schwellung oder Flüssigkeitsaustritt an der Wunde aufgefallen? Scheint dein Hund Schmerzen zu haben? Zeigt dein Hund ein gutes Allgemeinbefinden, oder wirkt er schlapp oder möchte nicht fressen? Wann steht die nächste Wundkontrolle an?
Sie wirkt sehr fit frisst trinkt alles normal eigentlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
4. Apr. 18:10
Hallo Nikolas, Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Beobachte deine Hündin und ihre Narbe weiterhin gut und achte auf die oben erklärten Entzündungszeichen (Schwellung, Rötung, Austritt von Flüssigkeit, vermehrte Wärme). So, wie die Wunde aussieht, wird die aber vermutlich problemlos verheilen 🐾