Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Inflacam Nebenwirkungen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 21. Apr.

Inflacam Nebenwirkungen

Hallo, Meine fast 4 jährige Labrador Dame hat am linken Hinterbein gehumpelt. Wir waren damit beim Tierarzt. Die Ärztin meinte es könnte die Kniescheibe, Überdehnung oder Kreuzbandanriss sein. Sie bekam eine Spritze Melosolute 5mg. Abends mussten wir nochmal zum Tierarzt weil sie eine Analbeutelbehandlung brauchte, weil sie sich zuhause andauernd auf den hintern setzte als würde er Jucken. Ab dem Tag darauf sollen wir jeden Tag eine Tablette Inflacam 2,5mg verabreichen und nur das nötigste laufen gehen.Das machen wir jetzt seit 3 Tagen. Das mit den kurzen Runden gefällt ihr überhaupt nicht. Wenn sie merkt, dass wir wieder zurücklaufen wird sie viel langsamer und will teilweise gar nicht mit und zuhause wirkt sie mega schlapp und träge, was mir sehr sorgen macht, da es bei den Nebenwirkungen nicht aufgelistet ist. Sie wirkt so schwach. Ist das normal?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
Beliebteste Antwort
21. Apr. 14:26
Hallo Max, Die Lustlosigkeit deiner Vierbeinerin stellt keine tyische Nebenwirkung des Medikaments dar. Ich vermute, dass deine Hündin entweder Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente hat oder aber die Entlastunghaltung und das Laufen auf drei Beinen für sie einfach sehr anstrengend sind. Dies kann ich ohne genauere Untersuchung deiner Labradordame leider nicht sicher eingrenzen. Ich würde dir deshalb empfehlen Rücksprache mit deiner Tierärztin zu halten und deine Hündin gegebenenfalls nochmals untersuchen zu lassen. Gegebenenfalls kann das Schmerzmedikament umgestellt werden, um die Schmerzen besser zu lindern und/oder ein Magenschutz gegeben werden, um mögliche Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente zu verhindern. Gute Besserung🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
21. Apr. 14:26
Hallo Max, Die Lustlosigkeit deiner Vierbeinerin stellt keine tyische Nebenwirkung des Medikaments dar. Ich vermute, dass deine Hündin entweder Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente hat oder aber die Entlastunghaltung und das Laufen auf drei Beinen für sie einfach sehr anstrengend sind. Dies kann ich ohne genauere Untersuchung deiner Labradordame leider nicht sicher eingrenzen. Ich würde dir deshalb empfehlen Rücksprache mit deiner Tierärztin zu halten und deine Hündin gegebenenfalls nochmals untersuchen zu lassen. Gegebenenfalls kann das Schmerzmedikament umgestellt werden, um die Schmerzen besser zu lindern und/oder ein Magenschutz gegeben werden, um mögliche Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente zu verhindern. Gute Besserung🐾
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 19:01
Hallo Max, Die Lustlosigkeit deiner Vierbeinerin stellt keine tyische Nebenwirkung des Medikaments dar. Ich vermute, dass deine Hündin entweder Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente hat oder aber die Entlastunghaltung und das Laufen auf drei Beinen für sie einfach sehr anstrengend sind. Dies kann ich ohne genauere Untersuchung deiner Labradordame leider nicht sicher eingrenzen. Ich würde dir deshalb empfehlen Rücksprache mit deiner Tierärztin zu halten und deine Hündin gegebenenfalls nochmals untersuchen zu lassen. Gegebenenfalls kann das Schmerzmedikament umgestellt werden, um die Schmerzen besser zu lindern und/oder ein Magenschutz gegeben werden, um mögliche Bauchschmerzen durch die Schmerzmedikamente zu verhindern. Gute Besserung🐾
Danke für die Rückmeldung 🐾