Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Hund Spuckt und hat unregelmäßig Durchfall

Verfasser-Bild
Tine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 20. Feb.

Hund Spuckt und hat unregelmäßig Durchfall

Hallo mein Hund hat seit ca.2 Wochen immer beim normalen Geschäft machen Durchfall. NIE anhalten und mehrfach am Tag. Auch nicht Tage hintereinander. 1 Tag ja 2 /3 Tage Nein. Ab und an schmuckt er dann auch. Fieber hat er keines haber wohl Untertemperatur 37,4/36,8. Ansonsten ist er komplett normal drauf spielt,frisst und läuft. Ab und an bisschen kaputt mehr aber nicht. Wir haben jetzt schon alle Leckerlies weggelassen und auch schonkost gegeben. Ändert sich nichts. Uns fällt nur auf das er sehr viel pipi von anderen Hunden leckt, auch in Garten das von unsere Senioren Hündin. Dieses versuchen wir jetzt zu unterbinden. Unsere halte Hundin bekommt Medikamente incurin. Ansonsten ist er aber Hündin nicht aufdringlich oder hat extrem dolle trieb. Wir haben auch keine Läufige Hündin bei uns im Dorf. Mein Rüde 1,8 Jahre alt,unkrastriert. Wiegt ca. 38 Kg ist ein Mischling aus Dobermann Podenco corso Canario Bekommt Frischfleisch und gekochtes Fleisch mit Gemüse zu essen .Bisschen trocken Futter von Bosch und Wolf. Leckerlies nur getrocknetes Hühnerfleisch von rocco. Zwei 2 Tagen haben wir Ihn Körnigen frischkäse gefüttert. Hat bei unseren anderen Hunden immer beim Magen-Darm geholfen. Anbei Foto von Schmucken und von Kot
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
19. Feb. 19:46
Hi Tine, Ich vermute ein wenig etwas infektiöses im Darm. Würde entsprechend empfehlen da mal ne Kotuntersuchung machen zu lassen. Dafür wäre ne Sammelprobe (~3 Tage am besten mit 1 mal Durchfall). Das ganze wäre natürlich beim Tierarzt. Wann war denn die letzte Entwurmung ? LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 19:46
Hi Tine, Ich vermute ein wenig etwas infektiöses im Darm. Würde entsprechend empfehlen da mal ne Kotuntersuchung machen zu lassen. Dafür wäre ne Sammelprobe (~3 Tage am besten mit 1 mal Durchfall). Das ganze wäre natürlich beim Tierarzt. Wann war denn die letzte Entwurmung ? LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
19. Feb. 19:52
Hi Tine, Ich vermute ein wenig etwas infektiöses im Darm. Würde entsprechend empfehlen da mal ne Kotuntersuchung machen zu lassen. Dafür wäre ne Sammelprobe (~3 Tage am besten mit 1 mal Durchfall). Das ganze wäre natürlich beim Tierarzt. Wann war denn die letzte Entwurmung ? LG
Wurmkur wäre jetzt dran aber durch die Probleme wollte ich ihn das nicht geben. Ich habe heute beim Ta angerufen. Er sagte evtl. Gladien. Soll morgen vorbei kommen mit frischer Kotprobe und Blut soll auch abgenommen werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
19. Feb. 19:52
Lg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Feb. 20:39
Hört sich gut an. Dann wünsche ich gute Besserung. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
19. Feb. 20:40
Hört sich gut an. Dann wünsche ich gute Besserung. LG
Danke werde berichten was raus gekommen ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
20. Feb. 15:11
Also Ta heite gewesen, schnelltest Parasiten negativ, Röntgen auch negativ allg.Untersuchung auch negativ nichts gefunden. Jetzt gr. Labor und stuhlprobe abwarten und Mittwoch wieder hin.