Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Humpeln rechts

Verfasser-Bild
Chris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 6. Mai

Humpeln rechts

Bonnie ist eine 4 1/2 jährige Labradordame. Heute morgen humpelte sie plötzlich ohne äußere Einwirkung. Wir haben Ihre Pfote untersucht, ob etwas in ihren Ballen hängt. Fehlanzeige, sie zuckte auch nicht, als wir die Gelenke bewegten. Dennoch humpelt sie. Was könnte das sein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
Beliebteste Antwort
2. Mai 14:20
Hi Chris, Müsste da jetzt echt spekulieren weil ich nichts von dem Hund kenne. Haben sie denn ein Video oder können sie beschreiben wie wo wann sie humpelt? Immer oder nur in bestimmten Situationen? Würde halt unabhängig von was es ist erstmal Ruhe empfehlen und falls irgendwas dick wird, schmerzhaft wird oder die Lahmheit andauert mal beim Tierarzt vorbeischauen. Kann mit nem Video oder so vllt das ganze etwas eingrenzen was möglich ist aber derzeit leider nicht. LG
Mehr konnte ich nicht aufnehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Mai 16:36
Hi Chris, Müsste da jetzt echt spekulieren weil ich nichts von dem Hund kenne. Haben sie denn ein Video oder können sie beschreiben wie wo wann sie humpelt? Immer oder nur in bestimmten Situationen? Würde halt unabhängig von was es ist erstmal Ruhe empfehlen und falls irgendwas dick wird, schmerzhaft wird oder die Lahmheit andauert mal beim Tierarzt vorbeischauen. Kann mit nem Video oder so vllt das ganze etwas eingrenzen was möglich ist aber derzeit leider nicht. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
2. Mai 14:20
Hi Chris, Müsste da jetzt echt spekulieren weil ich nichts von dem Hund kenne. Haben sie denn ein Video oder können sie beschreiben wie wo wann sie humpelt? Immer oder nur in bestimmten Situationen? Würde halt unabhängig von was es ist erstmal Ruhe empfehlen und falls irgendwas dick wird, schmerzhaft wird oder die Lahmheit andauert mal beim Tierarzt vorbeischauen. Kann mit nem Video oder so vllt das ganze etwas eingrenzen was möglich ist aber derzeit leider nicht. LG
Mehr konnte ich nicht aufnehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Mai 20:36
Hi nochmal, Danke für den Versuch. Kann da leider aber echt zu wenig sehen um irgendwas dazu sinnvolles zu sagen. Falls sie ein besseres Video haben gerne nochmal her ansonsten wie oben beschrieben vorgehen. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
6. Mai 12:49
Alles wieder gut. Sie ist wohl in irgendetwas winziges getreten. Im Ballen war ein kleines, kaum wahrnehmbares Loch. Zweimal mit Vaseline eingerieben und gut was es Danke, für eine Hilfe