Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Ellbogenzerrung

Verfasser-Bild
Elke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 1. Juli

Ellbogenzerrung

Hallo mein 2 1/2 jähriger Labradorrüde hat nach einer ausgiebigen Spielsession Probleme mit dem rechten Ellbogen Lt. Tierarzt Zerrung im Ellbogen- 1 Woche Schmerzmittel, war dann auch mal 2 Tage gut, dann wieder unrund gelaufen 2.x Tierarzt- nochmal 10 Tage Schmerzmittel und jeweils max nur 20 Minuten am Stück laufen Physio waren wir dann auch nach diesen 14 Tagen- linkes und rechtes Schultergelenk und Brustwirbel blockiert, Faszien am Schulterblatt verhärtet, alles gelockert und Ellbogen lt. Physio frei. Lt. Physio sollen wir auch wieder langsam anfangen mehr zu laufen. Aber sobald man denkt, es ist weg, läuft man mal so 40 Minuten und das unrunde laufen fängt wieder an. Kann es wirklich nur eine Zerrung sein, oder sollte der Tierarzt mal röntgen? Das Gelenk ist nicht warm und er hat beim Berühren auch keine Schmerzen. Lt. Physio hat er eine super Figur und hat sehr gute Muskeln Vg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 15:49
Hi Elke, Da ich keine Kenntnis darüber habe was bisher wie untersucht wurde kann ich leider nicht einschätzen wie wahrscheinlich eine Zerrung ist bzw. wie sicher diese Diagnose ist. Nicht desto trotz wäre eine Röntgenuntersuchung sicherlich sinnvoll um Knöcherne Prozesse die direkt das Problem sind oder ggf sekundär zu der Zerrung entstanden sind auszuschließen. Je nachdem wie sich das entwickelt wäre sonst eine Untersuchung bei einem Orthopäden sinnvoll, falls das nicht eh schon geschehen ist. Dieser könnte sowohl was muskuläres als auch knöchernes angeht vllt Empfehlungen haben was die Therapie angeht. Hoffe das hilft etwas weiter. LG🐾