Home / Forum / Medizinische Sprechstunde / Darmzotten flach und sehr klein

Verfasser-Bild
Dilek
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 27. Feb.

Darmzotten flach und sehr klein

Hallo , Heute wurde eine Magenspiegelung und Endoskopie bei meiner Hündin durchgeführt. Es wurde keine Entzündungen oder Reizung gefunden außer das die Darmzotten sehr flach liegen und garnicht sichtbar waren. Hierbei wurde die Fläche leicht berührt und die Zotten kamen zum Vorschein. Laut Arzt ,nicht ausgeprägt und sehr klein. Es wurden Proben weggeschickt. Jetzt meine Frage was kann auf uns zu kommen? Welche Erkrankung könnte dahinter steckten? Kurze Info über meine Hündin: Die Elfie ist eine fast 2 Jahre alte Deutsche Dogge . Sie frisst gerne und trinkt normal. Sie verhält sich normal , schläft viel, kann lange spazieren gehen und spielt gerne. Aufgrund Schwallartiges Erbrechen die immer mehr wurde , wurde ihr Magen mit und ohne Kontrastmittel/ Futter geröntgt. Keine Auffälligkeiten. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dilek
Beliebteste Antwort
27. Feb. 06:44
Vielen Dank das sie geantwortet haben, ja auf die Proben müssen wir jetzt warten. Ich bin selber auch gespannt. Ihnen eine schöne Woche Schöne Grüße von Dilek und Elfie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Feb. 06:38
Hi Dilek, Ich könnte da echt nur sehr spekulativ vorgehen und das hätte echt kein Mehrwert für sie. Mir fehlen leider jegliche klinische Daten sowie Blut usw was bestimmt vorab gelaufen ist um das adäquat einzuschätzen. Empfehle da einfach mal den Tierarzt der das betreut mal anzurufen oder einfach auf die Ergebnisse der Proben abzuwarten. Höchstwahrscheinlich wurden die ja entnommen da es schwierig war das Ganze ohne einzuordnen. Tut mir leid das ich hier nur so begrenzt weiterhelfen kann. Ihnen alles gute. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dilek
27. Feb. 06:44
Vielen Dank das sie geantwortet haben, ja auf die Proben müssen wir jetzt warten. Ich bin selber auch gespannt. Ihnen eine schöne Woche Schöne Grüße von Dilek und Elfie