Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Andy
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 20. Okt. 21:24

Wurmkur

Guten Abend , Robby , 2 Jahre ( 14 10.2020) , Yorkischer Terrier ( Biewer ). Wiegt nun 2.6 kg. Am Montag habe ich Robby seine Wurmkur verabreicht. Präperat : Milprazon 1 Tablette ( vom Tierarzt ) Ich habe sie ihm mit seinem Nassfutter 10g ROYAL CR . & 10 g Trocken Futter ( gleiche Marke ) verabreicht . Es war seine erste Mahlzeit gegen 11.15 Uhr. Sein Verhalten bis gestern Spätnachmittag normal . Abends erbrach er , nach der Abwndrunde ( ca.3h nach dem Abendessen auch 10g Nass aber mehr ass nicht ). Wir schauten uns das erbrochene an , unverdaute Leckerlie vom Nachmittag und etwas Trockenfutter ). Danach fing er an seine VorderPfote abzuschlecken.wenn diese nicht abschleckte weil ihn daran hinterten , schleckte mit der Zunge so komisch sein Näschen. Er nahm nochmal etwas Wasser , wir gingen kurz vor die Tür nochmal danach kam zur Ruhe und schlief. Zwar die Nacht komplett bei uns aber ruhig ohne schleckern. Heute Vormittag ging es wieder los , er schlummerte nach der Morgenrunde ruhig , schreckte ur plötzlich auf und fortan leckte seine eine Vorderpfote . Ablenkung funktionierte nicht wirklich. Dann ging unsere "Mittagsrunde " . Ohne Probleme , nur das er nix zum Essen wollte ( was aber nicht so ungewöhnlich bei Robby ist. Dann war er allein und schlief. Nachmittags bei meinem Mann alles ruhig. Seine Tagesportion futterte ee noch auf. Wir gingen die Abendrunde und danach wenn normal zur Ruhe kommt ging das leckern der Pfote wieder los. Wenn ihn daran hintern wollen leckt uns ab oder unsere Kleidung. Das ging 1h so. Ich bot ihm nochmal Wasser an ( was vor der Abendrunde ihm immer nochmal anbieten wenn nicht allein zum Napf geht). Er schleckerte nochmal viel ( füllen immer 150 ml ein , wenn ausgeschleckert dann füllen nach ) heute wars mehr )dann ging mein Mann nochmal vor die Tür. Wieder oben , leckte kurz nochmal und nun schlummert 🙏. Sind das Nebenwirkungen von der Wurmkur? Bisher hatten noch keine wirklichen Nebenwirkungen bemerkt. Ab wann sollten unseren Tierarzt aufsuchen bzgl.des leckens? Können wir irgendwas tun ? Die Pfote haben mehrfach abgesucht , mit Taschenlampe ob es etwas anderes sein kann. Hatten schonmal einen "Armeisenbiss" da war das lecken anders . Hatten die Pfote damals abgebunden. Am nächsten Tag war es wieder gut. Vielen lieben Dank für eine Einschätzung ! Lg Andy mit Robby