Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Renée
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 25. Okt. 13:22

Hündin erbricht gelegentlich unverdautes Futter

Hallo, meine Tierschutzhündin (7monate) hat in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3 Uhr nahezu unverdautes Futter erbrochen. Die letzte Futteraufnahme war gegen 20 Uhr. An dem Abend hat sie übermäßig stark geschlungen, worauf ich es dann zunächst geschoben habe. Bis 10 Uhr am Samstag habe ich sie nüchtern gelassen, aber dann aufgrund ihres starken Magenknurrens aus der Hand ein paar pellets Trockenfutter einzeln gegeben. Gegen 14 Uhr hat sie erneut unverdautes Futter erbrochen. Aufgrund der geringen Futtermenge aber auch entsprechend weniger. Daraufhin habe ich sie den restlichen Tag über nüchtern gelassen und ab Sonntag Schonkost verfüttert. Dies hat sie soweit gut vertragen. Gestern am Montag hatte sie jedoch gegen 17:30 Uhr (einmalig) sehr wässrigen Durchfall. Da ich es mir mit dem Nassfutter und Stress erklärt habe, hat sie am Abend ein wenig Trockenfutter bekommen gegen 20 Uhr. Nun hat sie um 23:30 Uhr erneut unverdautes Futter erbrochen.. ich bin mir sehr unsicher was ich machen soll. Lag es vllt daran, dass sie länger Schonkost hätte bekommen sollen? Da ich für das Erbrechen Freitagnacht das schlingen als Ursache vermutet habe, dachte ich es sei „überstanden“. Eine weitere Ursache bei ihr könnte auch Stress sein, da die letzten Tage immer etwas anlag. Ich habe aber Sorge, dass es auch was ernstes sein könnte..? Weitere Symptome wie Bauchschmerzen, Müdigkeit etc oder Durchfall über das eine mal hinaus zeigt sie nicht. Ihr Kot war jederzeit normal. Jedoch hat sie auch an ihrem Fastentag dreimal Kot ablassen müssen (geringe Mengen)