Home / Forum / Gesundheit / Zahnfleisch blutig gekratzt

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 24. Mai

Zahnfleisch blutig gekratzt

Hallo zusammen, unsere 7 Monate alte Labradorhündin kratzt sich seit Mittwoch regelmäßig mit ihren Krallen am Zahnfleisch. Jedes Mal so stark, dass es richtig stark blutet. Man sieht aber weder eine Schwellung oder sonst etwas. Sobald ich ihr aber einen Eiswürfel gebe, ist für den Rest des Tages Ruhe. Wäre das ein Fall für den Tierarzt? Oder ist das einfach eine allergische Reaktion? Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
21. Mai 13:14
Autsch. Ja da sollte ein Doc nachsehen. Eventuell liegt eine Verletzung durch einen Fremdkörper vor oder Zahnschmerzen. Ist der Zahnwechsel durch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:14
Autsch. Ja da sollte ein Doc nachsehen. Eventuell liegt eine Verletzung durch einen Fremdkörper vor oder Zahnschmerzen. Ist der Zahnwechsel durch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:16
Wir waren die letzten Wochen Stammpatienten wegen allem möglichen, ich hatte wirklich gehofft, dass das nicht so wild seid. 🤦🏼‍♀️ Die Kleine macht mich fertig 😂🙈 Aber in dem Fall werden wir dem Arzt mal wieder einen Besuch abstatten 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
21. Mai 13:17
Tierarzt wäre Ratsam. Wie Katrin schon fragt, ist der Zahnwechsel durch ? Hast du dir mal die Lefzen von innen angeguckt? Nicht dass da irgendwas ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:17
Der Zahnwechsel ist durch, sie kratzt auch nicht nur an einer Seite, sondern abwechselnd links und rechts an den großen Eckzähnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:18
Ja haben wir alles schon gecheckt, ich hatte nämlich erst die Vermutung das irgendwo eine zecke sitzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:19
Wir waren die letzten Wochen Stammpatienten wegen allem möglichen, ich hatte wirklich gehofft, dass das nicht so wild seid. 🤦🏼‍♀️ Die Kleine macht mich fertig 😂🙈 Aber in dem Fall werden wir dem Arzt mal wieder einen Besuch abstatten 🙈
Oje das ist natürlich unschön. Schau dir alles an. Leftzen, Zahnfleisch usw. Eventuell hat sich durch Kaukram (darf sie Holz?) was festgeklemmt und stört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:21
An der markierten Stelle kratzt sie, auf der anderen Seite genau die selbe Stelle, da hängt nichts 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:23
Und kurz danach sieht es so aus 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:24
An der markierten Stelle kratzt sie, auf der anderen Seite genau die selbe Stelle, da hängt nichts 🤔
Das sieht aber schon nach einer Entzündung aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:25
Und kurz danach sieht es so aus 🙁
Zahnfleisch blutet wie Sau und sieht immer schlimmer aus als es ist😅.