Home / Forum / Gesundheit / Wasserrute

Verfasser-Bild
Malina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 6. Aug.

Wasserrute

Guten Abend, hat hier jemand Erfahrung mit der sogenannten Wasserrute? Mein Hund lässt plötzlich seine Rute nur noch hängen und fiept leise vor sich hin :( wie es dann so ist, habe ich mich im Internet erkundigt was es sein könnte und bin auf die Wasserrute gekommen, da die Symptome übereinstimmen. Natürlich werden wir morgen in eine Klinik fahren, wenn es nicht besser geworden ist!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Denise
Beliebteste Antwort
27. Juli 22:32
Hallo, das hatte unsere Hündin Anfang des Sommers auch. Wir haben ihr Traumeel für Hunde gegeben. Nach ein paar Tagen war sie dann wieder fit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Denise
27. Juli 22:32
Hallo, das hatte unsere Hündin Anfang des Sommers auch. Wir haben ihr Traumeel für Hunde gegeben. Nach ein paar Tagen war sie dann wieder fit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannette
27. Juli 23:50
Hallo Denise, wir hatten es schon zweimal und wir haben unser Maus immer eine Wärmflasche ran gelegt und die Rute kam Tag für Tag immer ein bisschen höher. Wir haben auch keine große Runden gemacht. Wir würden ja auch nicht mit einem Hexenschuss joggen.Jagd und Apportierhunde neigen dazu,wenn sie kurz ins Wasser gehen und dann wieder raus und dabei kaum ihre Rute bewegen und sich ein Nerv eingeklemmt ( zu wenig Bewegung) und wenn dein gern in der Sonne liegt, solltest du das nutzen denn Wärme hilft. Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
29. Juli 02:22
Eine Bekannte von mir hat einen Hund, der das jedesmal hat wenn er ins Wasser geht. Beim ersten Mal war sie bei Tierarzt bekam Antibiotika wurde geröntgt, Blutabnahme usw... Inzwischen trocknet sie den Hund nach dem Schwimmen immer gut ab und hat dieses Problem nicht mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
29. Juli 03:58
Hatte mein Wasserschwein auch mal. War beim Tierarzt weil es nach 1-2 Tagen nicht weg war. Der Tierarzt meinte abwarten. Und er hatte recht, nach ein paar Tagen war wieder alles ok mit der Rute.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maddl
29. Juli 13:56
Hier tritt das meist einmal im Jahr auf, zu Anfang der Schwimmsaison, wenn sie sich erstmal wieder dran gewöhnen muss. Wir kennen das Spiel also 😊 Allerdings zeigt sie dabei null Schmerz und nach 2 Tagen ist alles wieder weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
6. Aug. 23:08
Das dauert einige Tage bis es wieder weg ist unser Tierarzt hat es mit einem sehr starken Muskelkater verglichen... Das kennt man ja, um die schmerzen etwas zu lindern hat unsere süße eine Spritze bekommen u Tabletten für drei Tage jeweils eine pro Tag...