Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße
Katrin
25. Juni
09:30
https://ballistol.de/produkte/tier/stichfrei-animal/stichfrei-animal-mueckenschutz.html
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich würde aber auch erstmal stehende Gewässer meiden und auf Felder und Parks ausweichen.
Margit
25. Juni
10:28
Wir fahren mit den Hunden auf die Felder.🤷♀️ Bei uns im Wald ist es auch eine Katastrophe mit den Mücken 😏
Leider ist es bei uns durch das Hochwasser auch auf den Feldern so schlimm 🙈
Margit
25. Juni
10:31
Gibt es wie gesagt auch als mobile Version. Also tragbar.
Werd ich gleich mal danach schauen vielen Dank für den Tipp
Alex
25. Juni
11:16
Hilft nicht das Scaliborhalsband gegen Mücken?
Eigentlich schon aber dieses Jahr ist gefühlt soviel das die an manchen Tagen das Halsband ignorieren bei uns zumindest und dann behm ich Kokosöl zusätzlich an den Beinen
Katja
25. Juni
12:28
In der Annahme, dass es um Mücken, nicht um Schnaken geht: in besonders verseuchten Gebieten ist unsere Hundine jetzt im Zebra-Look unterwegs.
Wir haben den Eindruck, dass sich die Mücken in MV davon irritieren lassen!🤗
Katrin
25. Juni
14:27
In der Annahme, dass es um Mücken, nicht um Schnaken geht: in besonders verseuchten Gebieten ist unsere Hundine jetzt im Zebra-Look unterwegs.
Ist das nicht zu warm?
Simone
25. Juni
14:38
Der arme Hund bekommt ein Hitze Stau bei 30 Grad 🥴
Katrin
25. Juni
14:51
https://www.kraemer.at/Hund/Fliegenschutzmantel-Taiga-fuer-Hunde
Es gibt auch noch sowas. Da würde meine sich aber lieber anfliegen lassen😅
Nadine
25. Juni
17:18
Leider ist es bei uns durch das Hochwasser auch auf den Feldern so schlimm 🙈
😵💫 Mist
Katja
25. Juni
18:16
Ist das nicht zu warm?
Ist so‘n ganz dünner Ballonstoff… sollte eigentlich ok gehen.
Zumindest hat Polli kein auffälliges Verhalten gezeigt.
Meine größte Sorge war, dass der dünne Stoff im Unterholz zerreißt… aber bisher ist sie immer komplett wiedergekommen, allerdings einmal halb ausgezogen.😳