Home / Forum / Gesundheit / Schnaken ohne Ende

Verfasser-Bild
Margit
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 14. Juli

Schnaken ohne Ende

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Diese Jahr gibt es so unendlich viele 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟 . Diese Plagegeister nerven Mensch und Tier . Habt ihr eine Idee womit ich meinem Hund den Spaziergang angenehmer gestalten kann. Bei uns sind sie wirklich überall da es bei uns viele Seen gibt. Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen. Viele. Dank schon mal im Voraus liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 22:06
Thermacell ist gegen Mücken genial. Gibt es auch als mobile Version und hält die Mücken im direkten Umkreis auch von den Hunden fern.
Was genau ist thermacell? Ein Halsband? Oder sowas? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juni 22:20
Thermacell ist gegen Mücken genial. Gibt es auch als mobile Version und hält die Mücken im direkten Umkreis auch von den Hunden fern.
Ich habe bei Frau Google dort Geräte für Terrasse, Camping etc. gesehen. Das ist sicherlich ein guter Tipp. 👍 Wenn ich die Eingangsfrage aber richtig verstanden habe, geht es aber vor allem um den Schutz bei Waldspaziergängen etc.? 🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Juni 22:37
Es ist nicht mein thread. Und ich bin nicht die einzige die über Mücken schreibt.... Was soll das bitte

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Juni 22:42
Es ist nicht mein thread. Und ich bin nicht die einzige die über Mücken schreibt.... Was soll das bitte
Ja,da war ich wieder falsch🙈 Bin dann mal besser raus heute....stressigerTag 😉😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 22:44
Ich habe bei Frau Google dort Geräte für Terrasse, Camping etc. gesehen. Das ist sicherlich ein guter Tipp. 👍 Wenn ich die Eingangsfrage aber richtig verstanden habe, geht es aber vor allem um den Schutz bei Waldspaziergängen etc.? 🤔😉
Gibt es wie gesagt auch als mobile Version. Also tragbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 22:48
In dem Fall ein Handteil bzw. für den Hosenbund. Gibt es auch als Standgerät für die Terrasse z.B. https://www.weidezaun.info/thermacell-mueckenschutz-handgeraet-mr-300g-gruen.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=pla+free+shopping+DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsuSzBhCLARIsAIcdLm4J7Itu2ljuJf5jJkiXoeH5EDkX5jMkLiGSXoL4sKvEuUFNH78fOkMaAuxsEALw_wcB

Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
24. Juni 22:49
Bei DM gibt es ein natürliches Spray gegen Zecken und Mücken, nur Zitronen Eukalyptus. Ist eigentlich für Menschen, kann man aber auch auf Hunde sprühen. Hat bisher gut funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Juni 22:49
Wir haben Thermacell im Urlaub ausprobiert für die Terasse direkt am See. Hat sehr gut funktioniert und die Hunde haben nichts gegen den dezenten Geruch gehabt. Aber bei Wind, auch bei ganz leichtem, funktioniert es nicht, ich kann mir das daher in Bewegung beim Spaziergang nicht vorstellen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, fände ich spannend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juni 22:50
Wir haben Thermacell im Urlaub ausprobiert für die Terasse direkt am See. Hat sehr gut funktioniert und die Hunde haben nichts gegen den dezenten Geruch gehabt. Aber bei Wind, auch bei ganz leichtem, funktioniert es nicht, ich kann mir das daher in Bewegung beim Spaziergang nicht vorstellen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, fände ich spannend.
Bei richtigen Wind sind auch keine Mücken unterwegs 😉 Bei leichten Brisen funktioniert es meiner Erfahrung nach trotzdem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juni 23:13
Ah, o.k. Ist das dann so etwas in der Größe eines GPS-Trackers oder Schrittzählers? Und klippst man sich das Gerät dann an die Hose oder Tasche? 🤔 Oh, sorry, du hast es schon erklärt. Muss ich mir mal ansehen. Wäre vielleicht was für eine Kollegin. Die bekommt riesige Quaddeln von Mückenstichen...