Home / Forum / Gesundheit / Mundgeruch und Zahnreinigung bei Welpen und Junghunge

Verfasser-Bild
Maria Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 24. Okt.

Mundgeruch und Zahnreinigung bei Welpen und Junghunge

Was gibt es da für Mittel das man Mundgeruch bei Welpen und Junghunde wegbringt .. Und was gibt es für Mittel für die Zahnreinigung bei Welpen und Junghunde..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
23. Okt. 18:34
Zahnbürste und Zahnpasta für Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Okt. 18:34

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Okt. 18:39
Mundgeruch und in einem anderen Thread erwähnst du auch noch Kot- und Grasfressen könnten Symptome dafür sein, dass ihr das Futter nicht bekommt. Was fütterst du denn und wie oft und was gibst du als Leckerchen und Kauartikel? Sie ist übrigens kein Welpe mehr, aber sehr niedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
23. Okt. 18:41
Ist der Zahnwechsel bei Euch durch? Fetz hatte in der Zeit fürchterlichen Maulgeruch. Als alle Milchzähne rausgefallen waren - Problem kurz danach erledigt. Seit den neuen Zähnen ist tägliches Zähneputzen mit einem Fingerling angesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Okt. 18:45
Mundgeruch und in einem anderen Thread erwähnst du auch noch Kot- und Grasfressen könnten Symptome dafür sein, dass ihr das Futter nicht bekommt. Was fütterst du denn und wie oft und was gibst du als Leckerchen und Kauartikel? Sie ist übrigens kein Welpe mehr, aber sehr niedlich.
Und Durchfall kann ebenfalls ein Symptom dafür sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria Andrea
23. Okt. 18:53
Sie bekommt Leckerlis erst ,die habe ich erst bestellt .. Die sind mit Fenchel Die sind noch nicht da zum Abholen Ich füttere trocken Futter und Nassfutter " Integra "

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria Andrea
23. Okt. 18:54
Okay Dankeschön Und dann mit so einem Fingerling

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Okt. 19:03
Okay Dankeschön Und dann mit so einem Fingerling
Ich hab beides, Fingerling und Zahnbürste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Okt. 09:33
Bei Deinem Hund tippe ich eher auf Magenprobleme / Darmprobleme oder ähnliches, nichtsdestotrotz ist Zähneputzen ja sinnvoll. Warum Magen & Co.? Weil Du in weiteren Threads Grasfressen / Sodbrennen, Durchfall, … erwähnst. M. E. gehören diese Symptome alle zusammen abgeklärt und dem TA vorgestellt in einer Anamnese.