Home / Forum / Gesundheit / Immuntherapie

Verfasser-Bild
Justyna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 23. Nov.

Immuntherapie

Hallo zusammen, ich möchte mit Euch was teilen und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Hund (Athena, Cocker, 11 Jahre alt, so gut wie immer fit, keine Vorerkrankungen) hatte seit vorgestern plötzlich Schwächeanfälle und wir sind sofort in die Klinik gefahren. Nach vielen Untersuchungen und Blutentnahmen (Organe sowie alle anderen Werte waren soweit in Ordnung) wurde festgestellt, dass sie IMHA hat. Sie hat jetzt Prednisolon, Xarelto und Cyclavance verschrieben bekommen, sowie seit gestern Antibiotika wegen ihrer hohen Entzündungswerte. Zusätzlich hat sie Probleme mit dem Herzen, aber das ist momentan noch im guten Bereich. Es wurde ein Echo gemacht, um zu klären, ob wir das Go für das Kortison bekommen, und glücklicherweise haben wir das erhalten. Momentan schläft sie viel. Sie frisst, trinkt und will spielen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit IMHA gemacht? Oder mit Xarelto bei Hunden oder der Immuntherapie? Ich wäre für jede Information oder euren Erfahrungsbericht sehr dankbar! 😊 Vielen Dank im Voraus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
Beliebteste Antwort
22. Nov. 23:35
Hallo Wir haben vor fast 6 Jahren mit unserem kleinen Packo gegen die Krankheit gekämpft. Er war erst 8 Monate alt als es anfing. Unzählige Ärzte und stationäre Aufenthalte in der Uni Klinik Gießen. Leider hatte er noch Leishmaniose . Er hatte keine Chance. Gießen war für uns eine große Hilfe und noch dazu sehr ehrlich. Ich glaube es gibt auch einen Thread hier! Ich weiß das Ari K. Seit langer Zeit mit ihrem Finn kämpft. Er hat die Milz entfernt bekommen. Ich möchte aber da nicht zuviel sagen, da es auch auf und ab s gegeben hat. Vielleicht kannst du sie ja mal persönlich anschreiben. Es gibt ja auch wohl verschiedene Verläufe und Diagnosen. Ich wünsche euch alles Gute Liebe Grüße Stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
22. Nov. 22:45
Hallo Justyna Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren an der immunbedingten hämolytischen Anämie verloren. Da gab es noch keine Immuntherapie. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß Athena diese Krankheit mittels dieser Therapie gut bewältigt. 🙏💪👍♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Justyna
22. Nov. 22:59
Hallo Justyna Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren an der immunbedingten hämolytischen Anämie verloren. Da gab es noch keine Immuntherapie. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß Athena diese Krankheit mittels dieser Therapie gut bewältigt. 🙏💪👍♥️
Das tut mir sehr leid 💔 konnte dein Hund gar nicht behandelt werden? 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
22. Nov. 23:13
Das tut mir sehr leid 💔 konnte dein Hund gar nicht behandelt werden? 😢
Ist schon 10 J. her. Er bekam Cortison, Ass und ich weiß gar nicht mehr was alles. Bluttransfusion stand im Raum.. Damals kam es so plötzlich und ich habe alles gemacht, was die Tierklinik vorgab. Unser Robby hat ca 6 Wochen durchgehalten. Heute würde ich wie du, viel mehr Informationen einholen und alles ausprobieren, solange der Hund Ja sagt. Ich habe im Fernsehen (TA Doku) gesehen, daß die Entfernung der Milz wohl auch eine Option ist. Ob das Hand und Fuß hat, keine Ahnung🤷‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Justyna
22. Nov. 23:21
Ist schon 10 J. her. Er bekam Cortison, Ass und ich weiß gar nicht mehr was alles. Bluttransfusion stand im Raum.. Damals kam es so plötzlich und ich habe alles gemacht, was die Tierklinik vorgab. Unser Robby hat ca 6 Wochen durchgehalten. Heute würde ich wie du, viel mehr Informationen einholen und alles ausprobieren, solange der Hund Ja sagt. Ich habe im Fernsehen (TA Doku) gesehen, daß die Entfernung der Milz wohl auch eine Option ist. Ob das Hand und Fuß hat, keine Ahnung🤷‍♀️.
Ach herrje. Cortison soll ja eigentlich da ganz gut helfen… wie kam es dazu das er gestorben ist? Hat gar nichts angeschlagen? 😢 Wir haben direkt reagiert .. es kam auch ganz plötzlich… und sie bekommt jetzt auch Cortison und das andere Zeug und halt Xarelto weil sich schnell eine Lungenemboli bilden kann…. 😢 Die Milz hatte auch Veränderungen gezeigt.. die Ergebnisse kommen am Montag …..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
22. Nov. 23:28
Ach herrje. Cortison soll ja eigentlich da ganz gut helfen… wie kam es dazu das er gestorben ist? Hat gar nichts angeschlagen? 😢 Wir haben direkt reagiert .. es kam auch ganz plötzlich… und sie bekommt jetzt auch Cortison und das andere Zeug und halt Xarelto weil sich schnell eine Lungenemboli bilden kann…. 😢 Die Milz hatte auch Veränderungen gezeigt.. die Ergebnisse kommen am Montag …..
Ich suche morgen mal die Laborwerte und Befunde raus. Mit dem Cortison und Blutverdünner lief es ganz gut. Dann hat er eine Infusion sc. mit Aminosäuren bekommen. Das hat er nicht mehr weggesteckt und Fieber bekommen. Ihm ging es sehr schlecht und er wurde eingeschläfert. Heute würde ich anders handeln und nicht so schnell aufgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
22. Nov. 23:35
Hallo Wir haben vor fast 6 Jahren mit unserem kleinen Packo gegen die Krankheit gekämpft. Er war erst 8 Monate alt als es anfing. Unzählige Ärzte und stationäre Aufenthalte in der Uni Klinik Gießen. Leider hatte er noch Leishmaniose . Er hatte keine Chance. Gießen war für uns eine große Hilfe und noch dazu sehr ehrlich. Ich glaube es gibt auch einen Thread hier! Ich weiß das Ari K. Seit langer Zeit mit ihrem Finn kämpft. Er hat die Milz entfernt bekommen. Ich möchte aber da nicht zuviel sagen, da es auch auf und ab s gegeben hat. Vielleicht kannst du sie ja mal persönlich anschreiben. Es gibt ja auch wohl verschiedene Verläufe und Diagnosen. Ich wünsche euch alles Gute Liebe Grüße Stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
22. Nov. 23:44
Von der UniKlink Gießen hört man sehr viel Gutes. Da wäre ich beim nächsten schwerwiegenden Problem auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
23. Nov. 00:23
Von der UniKlink Gießen hört man sehr viel Gutes. Da wäre ich beim nächsten schwerwiegenden Problem auch.
Ja, kann ich nur empfehlen! Mit solchen Erkrankungen würde ich auch niemals mehr zum normalen Tierarzt oder Klinik gehen. Wir haben viel Zeit verloren! Und auch eine ehrliche Einschätzung als es wirklich nicht mehr weiter gehen konnte. Die sind sogar bei schwierigen Fällen bereit mit dem behandelnden Tierarzt zusammen zu arbeiten und ihr Wissen zu teilen!