Home / Forum / Gesundheit / Giardien

Verfasser-Bild
Sophia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 23. Juli

Giardien

Guten Morgen. Wir waren vor 1 Woche in Urlaub in Holland am See. Da waren auch viele Hunde. Nun hat mein rüde seit ein paar Tagen Durchfall , schleimig, wässerig, dann wieder breiig. Farbe oft gelblich. Appetit gut, trinkt normal und spielt auch. Ein wurmtest mache ich alle 3 Monate wo auch auf Giardien getestet wird. Der Test ist unterwegs und müsste in den nächsten Tagen kommen. Bisher hatten wir damit noch nichts zu tun. Gibt es etwas was man unterstützend geben oder machen kann ? Solange wie er frisst und gut drauf ist würde ich eigentlich ungern zum Tierarzt. Wie seht ihr das ? 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
2. Juli 13:06
Wir hatten auch schon Giardien die haben eigentlich alle Hunde ist halt nur schlimm wenn sie sich extrem vermehren sie mögen keine probiotische Kulturen gekochte Möhren und rohes Fleisch wichtig Napf nach redem fressen mit kochendem Wasser ausspülen habe sie schnell weg gehabt

Beitrag-Verfasser
Ilona
2. Juli 13:26
Ich weiß ja noch nicht ob er das wirklich hat. 🤷🏻‍♀️ aber es spricht alles dafür. Habt ihr das ohne Medikamente wegbekommen ?
Theoretisch wird erst behandelt, wenn der Hund Symptome zeigt. Allerdings braucht man auch einen gesicherten Befund. Viele Hunde haben Giardien, aber keine Symptome. Die braucht man nicht behandeln. Warte also erst mal ab Durchfall kann viele Ursachen. Nicht gleich die Pferde scheu machen. Yuna hatte die als Junghund mal. Hab alles gewaschen, regelmäßig ihre Decken etc gewaschen. Und die Böden gewischt. War dann mit Medikation schnell abgehakt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
3. Dez. 09:10
Ein paar Fakten vom Fachmann über Giardien, wirklich lesenswert. https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372
Danke für das Teilen des Artikels, sehr interessant und Augen 👀 öffnend. Bitte bitte, mehr davon in die 🌎

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 15:03
Hatte Murphy auch ,ohne Medikamente gehen die nicht weg,die sind hartnäckig

Beitrag-Verfasser-Bild
Issey
11. März 14:35
Meiner 4 Monate hat die Dinger jetzt auch, aber zufällig bin heute zum TA da er gestern Abend Durchfall, heute Morgen war alles okay aber sein Stuhlgang sah so komisch aus und hat gestunken… Ich soll Reis mit Quark füttern habt ihr Tipps ? Ich hab Panik das sich das überträgt da ich Kinder im Haushalt habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
11. März 21:57
Meiner 4 Monate hat die Dinger jetzt auch, aber zufällig bin heute zum TA da er gestern Abend Durchfall, heute Morgen war alles okay aber sein Stuhlgang sah so komisch aus und hat gestunken… Ich soll Reis mit Quark füttern habt ihr Tipps ? Ich hab Panik das sich das überträgt da ich Kinder im Haushalt habe
Moro-Suppe geben und alles, womit der Hund in Berührung gekommen ist waschen und reinigen. Dann vom Tierarzt Wurmkur besorgen, danach Darmaufbau.