Man sagt ja sogar das die Hunde die eigentlich immer haben, sie nur halt nicht immer ausbrechen. Es war sein 1. Urlaub und er ist eh ein kleiner stressi. Bekommt schnell Durchfall. Vielleicht ist es deswegen jezzz durch gebrochen oder aber da hatten es auch andere Hunde. Er steckt seine Nase eh überall rein. Naja wir machen beide Teste. Und dann sollten wir auf der sicheren Seite sein. Waschen tue ich alles jetzt erstmal und die stellen wo er draußen gemacht hat hab ich mit heißem Wasser abgespült. Gut das wir einen Garten haben.
Danke schon einmal 😊
Wir haben auch akut Probleme mit Giardien. Es ist unvermeidlich, dass in einem Mehrhundehaushalt alle betroffenen sind.
Yoshi hat Magen-Darm-Probleme. Benny alle paar Tage Erbrechen und manchmal schleimüberzogenen Kot. Nala nur 1x alle 2 Wochen schleimüberzogenen Kot. Die beiden Kleinen sind symptomlos.
Wir haben bei Yoshi 5 Tage Panicur gegeben, was viel gebracht hat. Parallel Probiotika zum Darmflora reparieren.
Da er immer noch Probleme hat, werden wir nun noch mal Panicur geben. Wir haben nachher einen TA-Termin, da kläre ich ab, ob wir alle behandeln, oder nur die 3 mit Symptomen.
Bei den beiden Kleinen scheint die Anzahl der Giardien derzeit nicht hoch zu sein, so dass Ihr Körper damit fertig wird.
Bei einem Einzelhund hast Du eine geringe Chance, sie ganz loszuwerden. Wichtiger ist aber, das Immunsystem zu stärken, damit die Giardien kein Problem für den Hund sind.