Home / Forum / Gesundheit / Gangbild/-analyse

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1489
zuletzt 9. Dez.

Gangbild/-analyse

Na, wer läuft hier nicht ganz Rund? Viele unserer geliebten Vierbeiner, haben entweder angeboren, oder im Laufe der Zeit aus verschiedenen Ursachen Veränderungen in Ihrem Gangbild. Oft fällt uns das gar nicht auf und ist für uns normal - oder ist es das doch nicht? Hier kann sich über verschiedene Gangbilder ausgetauscht und informiert werden. 😊 Zu den Videos: ⚠️Bitte auf Asphalt⚠️ Große Kreise ziehen oder liegende große Achten (8) laufen, je nachdem wie viel Platz ist. Lieber bisschen weiter laufen als enger. So 8 bis 20 Meter vielleicht. Man sollte am Hund noch was erkennen. Der Filmende befindet sich idealerweise auf Hundehöhe mit der Kamera. Plus einmal bitte auf den Rücken fotografieren von oben oder auch filmen, das ist mir gleich. Filmen von vorn, von hinten, von beiden Seiten, am besten schräg drauf auf die Seiten, nicht im 90 Grad Winkel. Nach dem Schritt (die für mich wichtige Gangart) darf gern auch noch getrabt werden. Wenn noch „Bock übrig ist“ ;0) Eine gute Hilfe zum beschreiben der gesehenen Auffälligkeiten: https://www.instagram.com/reel/DP-7GB4CoyK/?igsh=MXFmYXJ3cDF6ZXZrdQ==

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Sept. 19:35
Ja, ich weiß. Das Schlimme ist halt, dass die Leute das garnicht schlimm finden, weil sie schon so dran gewöhnt sind 😒
Ich kenn da nix - ich sprech die an 😅

Und am häufigsten hör ich: „der läuft schon immer so!“

🙈🙈❤️‍🩹🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Sept. 19:35
Ich kenn da nix - ich sprech die an 😅 Und am häufigsten hör ich: „der läuft schon immer so!“ 🙈🙈❤️‍🩹🙈🙈
Leider ist das so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Sept. 20:37
Ich sehe Pass bei ganz vielen kleinen Hunden, oft noch gepaart mit einem Hüpfen hinten zwischendurch. Lediglich bei Dackeln oä hab ich das noch nie gesehen, aber das liegt sicher an den Proportionen.
Dann muss ich mal vermehrt darauf achten, kann auch sein, dass es bei den größeren Hunden mehr auffällt und man bei den Kleinen noch genauer gucken muss 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
30. Sept. 05:31
Dann muss ich mal vermehrt darauf achten, kann auch sein, dass es bei den größeren Hunden mehr auffällt und man bei den Kleinen noch genauer gucken muss 🤨
Ganz bestimmt! Bei grösseren Hunden fällt mir direkt auf, wenn sie irgendwie unrund laufen, bei den Kleineren muss ich ganz genau hinschauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Okt. 16:47
Danke liebe Leute 😘 wir sitzen gerade beim Tierarzt und ich starre alle Hunde an🙈 ich habe bereits durchgetretene Füsse und die vordere V-Stellung gesehen....
🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Okt. 17:30
Danke liebe Leute 😘 wir sitzen gerade beim Tierarzt und ich starre alle Hunde an🙈 ich habe bereits durchgetretene Füsse und die vordere V-Stellung gesehen.... 🤣🤣🤣🤣
😱
Das hat man / frau dann davon, wenn man sich fleißig weiterbildet …
👻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
1. Okt. 17:46
Danke liebe Leute 😘 wir sitzen gerade beim Tierarzt und ich starre alle Hunde an🙈 ich habe bereits durchgetretene Füsse und die vordere V-Stellung gesehen.... 🤣🤣🤣🤣
Ich röntge mittlerweile auch jeden Hund, der an mir vorbei geht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Okt. 18:06
Bin gespannt, wir sind am 14. wieder beim Tierarzt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Okt. 19:53
Ist hier noch jemand in der Warteschleife? Ich würde gerne mal Ella vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Okt. 20:18
Ist hier noch jemand in der Warteschleife? Ich würde gerne mal Ella vorstellen.
Hi, sieht gut aus, immer her damit 🤗