Home / Forum / Gesundheit / Futtermittelallergie

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 27. Juni

Futtermittelallergie

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ bei meinem 12 Monate alten Rüden Nino hat sich vor einigen Monaten eine Futtermittelallergie bemerkbar gemacht. Durch eine Ausschlussdiät mit regelmäßigen Kontakt zum TA konnten wir bereits eine Allergie auf Huhn und Rind feststellen. Seit ca. 4 Wochen füttern wir ausschließlich Lamm und leider kommen auch jetzt seine Symptome wieder auf (blutige Stellen an Hals, Kopf und Ohrrandnekrose). Wir haben bereits ein großes Blutbild gemacht und können allerlei Krankheiten ausschließen. Als nächstes sind wir am überlegen auf Pferd als Fleischsorte und Kartoffel als Kohlehydratequelle umzusteigen. Der TA hat uns jetzt das Trockenfutter von Royal Canine (Hypoallergenic) mitgegeben welches wir ausprobieren sollen, hierbei wird allerdings nicht der Fleischanteil des Futters eindeutige und auch die Zusammensetzungen machen mich etwas stutzig.. Wie sind eurer Erfahrungen mit dem Thema oder dem Futter? Vielleicht gibt es ja Tipps über die ich noch nicht genau nachgedacht habe. ☺️ Vielen Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juni 18:00
Woran auch viele nicht denken, mal Schwein auszuprobieren. Soll relativ gut verträglich sein. Mittlerweile gibts da auch mehrere Hersteller, die also Monoprotien Schwein in der Dose anbieten. Alles gute!!