Das gibt Hoffnung, Lenny sollte auch als Deckrüde hatte auch schon die Untersuchung, außer MRT, aber mit ihn Spaziergänge zu machen so anstrengend
Mugen ist nen sehr rastloser Typ gewesen. Der konnte nich durchschlafen.
Ich hab fast 5 Jahre mit ihm trainiert. Er blieb intakt, damit er auch ausreifen konnte.
Aber das training hat seine Grenzen gehabt, daher der versuch mit dem Chip.
Für ihn war die kastra letztlich das beste.
Ich hab mir zeitweise echt gedanken gemacht, ob sein leben durch die ständige anspannung verkürzt würde.
In den 14 Tagen wo der chip wirkte, war er so auffallend anders und entspannt, das es JEDEM der ihn kannte aufgefallen ist.
Viel weniger hastige Bewegungen, nicht dieses ständige hibbeln als wäre er von ner tarantel gestochen worden. Nicht der zwang alle 2m ne Marke zu setzen. Der Hund hatte endlich was von seiner Umgebung und seinem leben.
Nichmal ich hätte mir vorstellen können, das die hormone bei ihm so einen heftigen Einfluss haben.
Wie gesagt, an läufige mädels kein interesse! Wir konnten mit läufigen hündinen in der standhitze gassi gehen. Hat ihn nie auch nur interessiert. (Außer bei einet, aber die mochte er auch ohne läufigkeit auffallend)
Ich drück de daumen, das der chip bald den hormonspiegel bei ihm runterbringt.
Kann echt anstrengend sein die zeit.
Aber es sei gesagt, der unterdrückt sie komplett, das macht die kastra später nicht. Auch da ist nochmal ein kleiner unterschied :)
Aber nicht soooo gravierend groß.