Home / Forum / Gesundheit / Dauerhafte Überhitzung Hund

Verfasser-Bild
Carina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 21. Aug.

Dauerhafte Überhitzung Hund

Hallo liebe Gemeinde, Vorab: Habe am 02.09. einen Termin beim TA. Wollte vorab aber trotzdem wissen, ob das jemand schon hatte. Golden Retriever Odin, 2 J, kastriert hat jeden Abend einen sehr warmen Kopf und immer sehr sehr warme Ohren und Pfoten. Es ist auch, wenn es nicht sonderlich warm ist. Und es kommt auch nicht von draußen spielen und extremen Rennen. Er hat es auch von einem normalen Spaziergang. Er frisst und trinkt normal. Kein Erbrechen, kein Durchfall. Sonst keine Auffälligkeiten. Gibt es Hunde, die generell erhitzen einfach so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Beliebteste Antwort
21. Aug. 11:35
Was sagt denn die (übliche) Körpertemperatur beim wiederholten Fiebermessen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Aug. 11:35

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 11:47
Unsere Hunde haben nach körperlicher Anstrengung auch einen erhitzten Kopf und warme Pfoten. Wenn er kein Fieber hat, ist das völlig normal. Auch nach dem Schlafen, wenn sie sich richtig eingekuschelt hatten, ist alles sehr warm. Inklusive trockene warme Nase. Wenn es dem Hund sonst gut geht, ist das alles völlig normal. Wenn mir die Körpertemperatur komisch warm vorkommt, messe ich auch schon mal Fieber. War bisher immer im grünen Bereich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
21. Aug. 12:12
38,5

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 12:27
38,5
Das ist völlig OK. Bei Hunden geht Fieber erst bei 39° los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
21. Aug. 12:29
38,5
Dann ist doch alles ok .. Ich glaube du machst dir da zuviel Sorgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
21. Aug. 13:12
Mein Willi hat auch morgens nach dem Schlafen einen ziemlich warmen Oberkopf oder auch zwischendurch, fand es auch erst seltsam aber laut TA völlig normal .Aber wenn es Dich beruhigt frag den TA.Tschüss .

Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
21. Aug. 14:08
Ok. Frage mich nur warum er so stark überhitzt. Er hechelt auch extrem dabei. Aber vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
21. Aug. 14:31
Ok. Frage mich nur warum er so stark überhitzt. Er hechelt auch extrem dabei. Aber vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen :-)
Das starke Hecheln , weiss nicht inwieweit da ein Zusammenhang besteht ....Lass doch einmal durchchecken dann weisst Du bescheid, viel Glück🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Aug. 14:31
Wie lange hält das Hecheln denn an und trinkt er übermäßig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Aug. 15:29
Gegenfrage: Warum glaubst Du, dass er ÜBERhitzt? Was Du bisher beschrieben hast, klingt nach normaler ERhitzung. Hunde können sich nur über Hecheln und über die Pfoten abkühlen. Wenn es "extremes" Hecheln ist, wäre die Frage, was genau er vorher gemacht hat.