Home / Forum / Gesundheit / Ausschlag an den vorderpfoten

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 12. Sept.

Ausschlag an den vorderpfoten

Seit dieser woche hat mein hund ( 3 1/2 jahre alt, aus rumänien, mischling) ausschlag. Nur an den vorderpfoten. Leckt sie auch öfters als sonst. Habe schon beim Ta angerufen...leider erst donnerstag morgens termin....soll sie mit kernseife ohne parfum waschen und nicht lecken lassen. Kann ich sonst noch was machen? Hat jmd auch schon sowas gehabt? Weis leider nicht woher es kommt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
10. Sept. 13:41
Könnten Herbstgrasmilben sein. Gegen Juckreiz hilft auch ganz gut z.b. Apfelessig oder auch abgekühlter Schwarztee. Du kannst ihr auch erstmal ein Longsleeve oder eine leggings drüber ziehen um das lecken einzuschränken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Sept. 13:41
Könnten Herbstgrasmilben sein. Gegen Juckreiz hilft auch ganz gut z.b. Apfelessig oder auch abgekühlter Schwarztee. Du kannst ihr auch erstmal ein Longsleeve oder eine leggings drüber ziehen um das lecken einzuschränken.

Beitrag-Verfasser
Janina
10. Sept. 13:42
Ja das ist bei unseren Hund die Herbstgrasmilben. Unser TA meinte wir sollen nicht ins hohe Gras und ggf. Nach dem Spaziergang mit Kokos-Öl dünn auftragen auf die offensichtlichen Stellen. Bei unsere Hündin ging es von den Beinen auf den restlichen Körper. Aber es ist jetzt im Urlaub erst weg durch das Salzwasser vom Meer. Es ist nicht unbedingt das gleiche von daher musst du abwarten was dein TA sagt. Gute Besserung

Beitrag-Verfasser
Janina
10. Sept. 13:45
Schwarzer Tee 3x am Tag hilft auch bei vielen Hauptprobleme super. Wenns auch nässend oder offen ist und brennt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
11. Sept. 22:07
Mittelmeer Krankheiten sind ausgeschlossen?Gibt es nämlich auch in Rumänien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
12. Sept. 09:20
Mittelmeer Krankheiten sind ausgeschlossen?Gibt es nämlich auch in Rumänien.
Sie ist seit 3 jahren schon hier und es wurde damals nach glaub ca. 6 oder 9 monaten ein test durchgeführt zur sicherheit