Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 189
zuletzt 18. Dez.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
10. Okt. 20:34
Also ist eine Infusion wie bei meinem Mann bei einem Hund nicht möglich. Ja, ein Hund kann damit gut leben. Besser als Menschen. Ich drücke weiterhin die Daumen. 🍀🍀🍀
Hab ihn gefragt er meint er kennt keine Infusion , die bei sowas angewendet werden kann … es gibt nur noch Tabletten , die gegen augendruck sein sollen , aber diese gibt er nicht mehr raus da alle Besitzer sich über diese beschwert haben das die Tiere danach erhebliche Magen Darm Beschwerden haben , würde bei Kylie sowieso nicht im Raum stehen da sie eine chronische darmerkrankung hat .
Ja ich denke auch das sie gut damit zurecht kommen würde … mal schauen was wird . Ich danke dir ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
10. Okt. 20:35
Guten Abend eigentlich sieht’s genau so aus wie vorher … der augendruck hat sich von 44 auf 40 gesenkt . Der Arzt kann nichts dazu sagen ob das Auge blind bleibt oder nicht er meint das steht in den Sternen und es gäbe auch keine andere Möglichkeit das Augenlicht zu behalten mit Operation oder so .. Er meinte das wichtigste ist das die Schmerzen weg gehen und mit nur einem Auge könnte sie auch gut leben … denke das sie das auf dem Auge blind bleibt . Wir haben noch neue Tropfen dazu bekommen die ich ergänzend dazu geben soll zu den anderen Tropfen .. Haben nun erst Donnerstag wieder einen Termin . Danke der Nachfrage ☺️
Wenn sie wieder munter ist und das Auge normal geöffnet hat, dann hat sie sicherlich keine Schmerzen. Und der Augendruck ist auch runter gegangen.
Das ist doch erstmal die Hauptsache.
Gib den Medikamenten mal ein bisschen Zeit und gib die Hoffnung nicht auf.
Bestimmt wird alles gut ! ✊🏻🍀🐷

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
10. Okt. 20:53
Wenn sie wieder munter ist und das Auge normal geöffnet hat, dann hat sie sicherlich keine Schmerzen. Und der Augendruck ist auch runter gegangen. Das ist doch erstmal die Hauptsache. Gib den Medikamenten mal ein bisschen Zeit und gib die Hoffnung nicht auf. Bestimmt wird alles gut ! ✊🏻🍀🐷
Sie ist seit heute Nachmittag extrem müde und leider gar nicht munter und kneift auch wieder die ganze Zeit das Auge zu … Ich hoffe das mit der Müdigkeit kommt von der Spritze die sie heute Mittag beim Arzt bekommen hat … Hoffnung wird niemals aufgegeben !!! Ich hoffe so sehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Okt. 22:14
Guten Abend eigentlich sieht’s genau so aus wie vorher … der augendruck hat sich von 44 auf 40 gesenkt . Der Arzt kann nichts dazu sagen ob das Auge blind bleibt oder nicht er meint das steht in den Sternen und es gäbe auch keine andere Möglichkeit das Augenlicht zu behalten mit Operation oder so .. Er meinte das wichtigste ist das die Schmerzen weg gehen und mit nur einem Auge könnte sie auch gut leben … denke das sie das auf dem Auge blind bleibt . Wir haben noch neue Tropfen dazu bekommen die ich ergänzend dazu geben soll zu den anderen Tropfen .. Haben nun erst Donnerstag wieder einen Termin . Danke der Nachfrage ☺️
Tut mir leid, dass die bisherige Behandlung noch keine deutliche Besserung zeigt 🙁 Aber der Arzt hat Recht... Auch mit einem Auge könnte sie gut leben. Der Hündin einer Freundin mussten wegen Glaukom (genetisch bedingt) im Abstand von ca. 1 Jahr beide Augen entfernt werden. Das erste war für sie überhaupt kein Problem. Als das zweite dann auch entfernt werden musste, war die Hündin anfangs zwar sehr verunsichert, aber nach einiger Zeit hat sie sich daran gewöhnt und führt heute ein völlig unbeschwertes Leben. Viele merken nichtmal, dass sie blind ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die neue Behandlung anschlägt und das Auge doch noch gerettet werden kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
11. Okt. 11:04
Mein erster Hund war ein Cocker Spaniel. Mit 8 oder 9 Jahren hatte er einen ähnlichen Unfall beim Spielen mit einem anderen Hund. Sein Auge sah sehr ähnlich aus und war letztendlich trotz großem Bemühen nicht zu retten.
Klingt jetzt erst mal nicht so optimistisch für dich, möchte dir damit aber einfach nur sagen, egal wie es bei euch ausgeht, es wird deinem Hund gut damit gehen.
Mein Siggi ist fast 17 Jahre alt geworden und war die zweite Hälfte seines Lebens eben Pirat mit nur einem Auge.
Die OP, bei der ihm das kaputte Auge entfernt wurde, ist absolut unkompliziert verlaufen, der Heilungsprozess lief gut und der Hund war in kürzester Zeit wieder ganz der Alte.
Gib die Hoffnung nicht auf, vlt ist das Auge ja doch bald wieder in Ordnung. Aber mach dir nicht zu große Vorwürfe, falls es nicht wieder heilt und zögere nicht das Auge entfernen zu lassen (falls gesundheitlich nichts gegen eine OP spricht). Wenn das Auge kaputt ist wird es sehr wahrscheinlich ständig behandelt werden müssen, also Dauerthema bei euch sein und wenn es eh blind ist, dann kann es auch einfach raus. Ständiger zu hoher Augendruck verursacht große Schmerzen, für uns war die OP eine große Erleichterung.
Ich drück euch fest die Daumen 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Okt. 11:37
Sie ist seit heute Nachmittag extrem müde und leider gar nicht munter und kneift auch wieder die ganze Zeit das Auge zu … Ich hoffe das mit der Müdigkeit kommt von der Spritze die sie heute Mittag beim Arzt bekommen hat … Hoffnung wird niemals aufgegeben !!! Ich hoffe so sehr
Hi, wenn sie heute immernoch so schlapp ist, müsstest Du evtl. zum Notdienst. Hast Du denn mal Fieber gemessen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Okt. 11:43
Bekommt sie denn eigentlich Schmerzmittel?
Das soll ja extrem schmerzhaft sein.
Vielleicht könntest du beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob die Müdigkeit eine Nebenwirkung der Spritze(was hat sie denn bekommen ?)sein könnte,oder was der Tierarzt davon hält..

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
11. Okt. 13:35
Wie geht es Deiner süßen Maus inzwischen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
11. Okt. 15:16
Bekommt sie denn eigentlich Schmerzmittel? Das soll ja extrem schmerzhaft sein. Vielleicht könntest du beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob die Müdigkeit eine Nebenwirkung der Spritze(was hat sie denn bekommen ?)sein könnte,oder was der Tierarzt davon hält..
Ja sie bekommt Novalgin . Die hat einen richtigen Cocktail gestern bekommen , Rapidexon , Novaminsulfonund und Lidocainhydrochlorid . Denke aber das es wirklich von der Spritze kam , heute ist sie wieder fitter unterwegs .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
11. Okt. 15:17
Wie geht es Deiner süßen Maus inzwischen?
Heute geht es ihr schon wieder was besser , aber man merkt echt das der Körper geschwächt ist …. Aber das Auge zeigt auch noch keine verändertung …