Home / Forum / Gesundheit / Arthrosemittel gesucht

Verfasser-Bild
Nina &
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 22. Juni

Arthrosemittel gesucht

Hallo, ich suche nach einem Arthrosemittel für den Hund meiner Schwester. Ein altdeutscher Mops 11 Jahre alt mit starker Arthrose in beiden Schultern. Versucht wurde bisher: - Librela - Carthrophen - PhenPred - Hyaluronsäure oral - diverse Schmerzmittel als Dauergabe ohne Erfolg Pflanzliche Mittel zusätzlich wie Arnikaauflagen, Quarkwickel, Teufelskralle, Hagebuttenpulver, Curcuma usw.. Aktuell spricht er nur auf reine Cortisoninjektionen an. Ich wäre für jede Idee dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
Beliebteste Antwort
27. Feb. 19:09
Versuch das doch mal...Bei uns hilft das Bombe! Haben wir von unserem Physio Menschen bekommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
27. Feb. 19:09
Versuch das doch mal...Bei uns hilft das Bombe! Haben wir von unserem Physio Menschen bekommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Feb. 19:13
Bei meinen Senioren hat MSM geholfen. Aber ob das bei deiner Schwester hilft? Im Zweifelsfall ist eine Goldakupunktur genial. Das Gold ist entzündungshemmend und die Akupunktur uunterbindet die Schmerzweiterleitung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
27. Feb. 19:13
Danke für den Tipp! Kannst du mir sagen, wo man das bekommt?Hab das über Google nicht finden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
27. Feb. 19:14
Bei meinen Senioren hat MSM geholfen. Aber ob das bei deiner Schwester hilft? Im Zweifelsfall ist eine Goldakupunktur genial. Das Gold ist entzündungshemmend und die Akupunktur uunterbindet die Schmerzweiterleitung.
Das ist auch ne super Idee mit der Goldakupunktur! Das MSM haben wir schon durch, hat leider nicht geholfen. Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Feb. 19:15
Bei uns hat Librela in Kombi mit (recht hoch dosiertem) CBD-Öl am besten geholfen. Das war wesentlich besser als nur Librela. Wir haben Librela fast 4 Jahre gegeben, die letzen zwei Jahre alle 3 Wochen und täglich CBD. Dazu Hyalutidin und CBD Gelenkpulver. Und Physio (manuelle Therapie). Alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Feb. 19:15
Bei einem 11 Jahre alten Mops ist das Risiko der Narkose zu groß

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Feb. 19:17
Das ist auch ne super Idee mit der Goldakupunktur! Das MSM haben wir schon durch, hat leider nicht geholfen. Danke dir
Da gibt es noch genug Schmerzmittel die man noch versuchen kann goldimplantate sind für jüngere Hunde angedacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Feb. 19:22
Prvicox Rimifin Metacam usw Man kann zb auch eine Kombi aus librela und prvicox geben. Man weiß auch nicht ob die maximale dosis von librela gegeben wurde. Der Tierarzt scheint da nicht viel Ahnung von zu haben würde ich wechseln

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Feb. 19:24
Bei einem 11 Jahre alten Mops ist das Risiko der Narkose zu groß
Vielleicht weißt du es besser als ich. Aber ich war der Meinung, dass bei der Goldakupunktur nur eine sehr leichte Narkose notwendig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Feb. 19:26
Vielleicht weißt du es besser als ich. Aber ich war der Meinung, dass bei der Goldakupunktur nur eine sehr leichte Narkose notwendig ist.
Also das setzten dauert schon ca 45 bis 60 Minuten und geröngt wird auch zwischendurch ob alles richtig sitzt.