Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Okt. 17:34
Mein 1. Hund Pascha mit meinem Wellensittich. Ein Dreamteam 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mela
17. Okt. 19:59
Heidi 🤎 Meine Ridgeback-Schönheit! Ihren Namen verdankte sie Heidi Klum und wenn wir in Italien waren wusste jeder gleich warum sie so hiess 😉 Da hat sie auch schon mal ein Eis geschenkt bekommen… Am 12.10. wäre sie 13 geworden. In meinem Herzen lebt sie weiter 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaudia
17. Okt. 20:01
Biggi (1984-2000) war überall dabei und hat sich überall durchgebuddelt. Unser Motto damals wie heute im Urlaub: Wer unseren Hund nicht will, bekommt auch unser Geld nicht (das muss aber jeder für sich selbst entscheiden)!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Okt. 21:18
Mein Herzenshund Pepe, perfekter Pointermix von Fuerteventura. Mit gerade 11 Jahren musste er 5 Tage nach der Diagnose Lungenkrebs erlöst werden. Ich habe 2 Jahre lang keinen Pointer sehen können..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Okt. 06:53
Mein Louis 😍❤️ vom Angsthund zur coolen Socke Ich hoffe wir haben noch viele Jahre 💞😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Okt. 12:27
Simba,sie hat mich von 1992 - 2003 begleitet und mir das Gen verpasst nicht mehr ohne Hund leben zu wollen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Cordula
18. Okt. 13:57
Asta hat mich durch meine Kindheit begleitet, sie war unser Familien- und Wachhund und hat mir viel beigebracht. Ich hab sie sehr geliebt und sie war für jeden Blödsinn zu haben. Für immer unvergessen ❤️ 30 Jahre später habe ich meinen ersten eigenen Hund, es ist nach langem Überlegen dann doch was ganz anderes geworden als ein Schäferhund 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
18. Okt. 14:30
Balou. Hab ihn im Alter von 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er wurde ohne Besitzer an der französischen Grenze gesehen. Wurde dann von mehreren Polizeiauto gejagt bis zur Erschöpfung, dann ein Schuss aus einem betäubungsgewehr weil sie Angst vor ihm hatten. Als er wach wurde hatte er den Kragen an und war Kastriert. Der arme Kerl war total durch. Leider schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde stolze 15 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Okt. 15:22
Camelot hab ich im Tierheim entdeckt. Er wurde beschlagnahmt weil seine Vorbesitzer ihn allein in einem Verschlag gelassen haben und einfach in den Urlaub fuhren. Nach 6 Wochen (die ganzen Sommerferien) in denen ich ihn täglich gassi führte, wurde er endlich frei gegeben und er durfte bei uns einziehen. 6 Wochen nach seinem Einzug wurde er operiert und hat die Narkose leider nicht überlebt. Die Obduktion ergab das er in der Vergangenheit sehr schwer misshandelt wurde und dessen Spätfolgen waren das. Es war furchtbar weil er ein richtiger Seelenhund war der einem bis ins Herz schauen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
18. Okt. 15:28
Ginny war unser Familienhund als ich noch Kind war. Laut meiner Mutter war sie ein Mix aus Beagle und Australien Sheperd. Sie war schlau wie ein Fuchs, voller Energie und ist Rehe jagen gegangen 🙈 im Rückblick viel zu energisch für einen Haushalt mit drei Kindern. Aber mit uns war sie immer sehr lieb. Ich habe ihr mit Hingabe Geburtstags Leckerlie gebacken und auf dem Teppich gekuschelt. Leider mit 10 schon an Blasenkrebs gestorben... war eine schöne Zeit mit ihr.