Home / Forum / Fotowettbewerbe / Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Verfasser-Bild
🐾Sabine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 65
zuletzt 25. Okt.

Fotochallenge Nr. 104 : Hommage an deinen ersten Hund

Eigentlich hätte ja Pat gewonnen, ich übernehme nur, da ich zusammen mit Selina den 2. Platz belegt habe. Zeigt ein Foto von den ersten Hund , der Euer Leben begleitet oder begleitet hat. 🐾🍀❤️ Bei mir war es Rex, der herzlos ausgesetzt wurde und von meinen Eltern und mir ( ich war 11 Jahre alt) aufgenommen wurde. Er war der tollste Hund, den ich mir vorstellen konnte und der Grund für meine Liebe zu Schäferhunden in jeglicher Farbe und Kombination. Er hatte ein sehr langes Leben. Die Regeln sind einfach: - Ein Foto pro Hund , gerne mit der Geschichte dazu Laufzeit bis zum 23. Oktober. 2022 um 12:00 Wer die meisten Pfötchen erhält darf das nächste Thema aussuchen und einstellen. Viel Spaß wünscht von Herzen Sabine

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
17. Okt. 09:36
Die erste Fellnase in meinem Leben. Das Bild ist inzwischen über 40Jahre alt (im Hintergrund sieht man meinen Laufstall). Sie war ein Dackel Cocker Mix. Für mich, der tollste Hund der Welt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 08:07
Mitch ist mein erster Hund (mein Mann hat schon mehrere Hunde gehabt, daher zählt er nicht 😂). Ich bin so aufgeregt was das Leben mir mit Mitch bietet, bisher ist es sehr abwechslungsreich 😅🥰🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
17. Okt. 08:17
Balou ist mein erster Hund und vielleicht bleibt er auch der einzige, was aber sicherlich nicht an ihm liegt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
17. Okt. 08:28
Meine Hommage an Maja: „Pack für den Urlaub nur ein, was Du wirklich brauchst“ - „ok, fertig“ 🐾😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmine
17. Okt. 08:43
Laila war meine erste Hündin und hat mich 15 Jahre meines Lebens begleitet. Dieses Foto ist am 18.10.2021 entstanden. Morgen jährt sich ihr Todestag zum ersten Mal 💔🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Okt. 09:06
Das ist Snoopy, ich habe mir seit ich denken kann einen Hund gewünscht. Wegen unserem offenen Garten, den wir nicht umzäunen durften, konnte mein Traum bis jetzt nicht erfüllt werden. Vor 6 Monaten sind wir umgezogen und die Anschaffung eines Hundes war nicht mehr so unwahrscheinlich. Ich habe lamge Zeit om Internet nach einem Seriösen Züchter recherchiert, welcher Plummer Terrier(Beagle/Jack Russell Mix) züchtet und bin zum Schluss gekommen, dass dies ein praktisch unmöglicher Wunsch war, weil es Plummer Terrier nur in Grossbritanien gibt. Ich habe ein Inserat aud Tutti erstellt in weöchem ich nach einem Plummer Terrier suchte. Tatsächlich hat sich eine Frau darauf gemeldet und gesagt, sie hätte noch einen. Ich war im 7ten Himmel, bis ich bemerkte, dass das kein Plummer sondern ein Jack Russell Terrier ist. Das war die erste Lüge welche uns diese “Züchterin“ aufgetischt hat. Wir haben um einen Besuch gebittet um uns mal kennen zu lernen und sie hat gesagt, dass dies nicht nötig sei. Wir waren uns da nicht ganz so sicher. Sue hat uns gesagt, dass sie uns den Hund in den nächsten Tagen vorbei bringt und wir willigten ein, weil es trotzdem eine ziemliche grosse Distanz war welche zwischen jns lag. Als der Tag dann gekommen ist, habe ich mich wahnsinnig gefreut und als sie mit diesem kleinen Wüemchen in der Hand aus dem Auto gestiegen ist, kamen mir die Tränen. Sie drückte mir das Hündchen in die Arme und er fing an mein ganzes Gesicht abzuschlabbern. Sie gab uns seine Papiere und wir waren geschockt, als da alles aif Portuhiesisch stand. Wor dachten Snoopy kommt aus der Schweiz! Und ich konnte ihn auch nicht einfach nicht mehr wollen, das hätte mir das Herz zerbrochen. Deshalb haben wir in trotzdem in unsere Herzen geschlossen. Heute stellt sich heraus, dass wir grosses Glück bei der Auswahl unseres Hundes hatten, er ist genau wie ich und Menschen/Hunde welche meinen Hund nicht mögen, mögen wir auch nicht❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Okt. 09:10
Heute exakt vor 3 Jahren und einer Woche ist dieses Bild entstanden. Es war der Tag an dem Onya das Herz von meinem Mann und mir für immer gewonnen hat. Wir hatten fast ein Jahr gewartet bis sie geboren wurde-(ein guter Züchter hat nicht immer Welpen) - Am 26.Oktober 2019 war sie dann alt genug, dass wir sie abholen konnten.- Seit dem bereichert sie unser Leben- Sie ist mein erster Hund und wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. 🐾🐾🐾🐾😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 09:17
Das ist Dunja, der Hund mit dem ich aufgewachsen bin. Meine Eltern haben damals alles falsch gemacht. Der Hund war als Geschenk für die Oma gedacht und kommt vom Vermehrer. Sie haben viel daraus gelernt. Der Hund hat unglaublich viel Geld gekostet und zum Dank lebt sie seit 15 Jahren als verwöhnte Prinzessin. Sie ist eine richtige Persönlichkeit und ich liebe sie sehr. Ich bin dankbar für alles was sie mir beigebracht hat ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
17. Okt. 09:19
Nobi - Kuvasz ungarischer Hirtenhund. Zuchtname Anubis. Zum Zeitpunkt des Fotos war er 8 Wochen alt. Mein Vater hat ihn bei einem abgrundtief schlechten Züchter entdeckt. Er wurde oft bestraft mit Wasser und ich rede hier jetzt nicht von einer Wasserspritze. Die Angst war so groß das er einen Riesen Bogen um jede noch so kleine Pfütze gemacht hat. Nobi war so ein lieber Bursche. Meine Eltern gingen gerne Skifahren. Sie brauchten nie jemanden der auf mich aufpassen musste, weil Nobi da war und alle in die Flucht geschlagen hat 😂. Nobi wog fast 80kg und hatte eine Wiederrist von 79cm. Er war drei Jahre alt als ich auf die Welt kam. Er liebte es gekuschelt zu werden. Außerdem stand essen hoch im Kurs sogar das Hochzeitsbuffet meiner Eltern musste dran glauben… er hat meine Tante regelmäßig durch den Schlamm gezogen wenn Schafe im Feld waren. Der Weihnachtsbaum im Winterurlaub war leider das einzige Grün in der Nähe, wie konnte man dort denn auch nicht pipi machen ?! Pizza gab es leider nicht so häufig, weil alle Pizzaboten so sehr Angst vor dem kleinen Nobi hatten, dass die Pizza an die Decke flog und kleben blieb… Darunter stehend ein sabbernder Nobi. Ich liebe ihn bis heute abgöttisch. Man sieht immer noch einen kleinen Hügel im Garten wo mein Vater ihn vergraben hat. Oft sitze ich heute noch dort und streiche über das Gras. Wenn man mit so einem kleinen Riesen groß wird hat man keine Angst vor Hunden. Er hat mir all seine Liebe gegeben und auf mich acht gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Katrin
17. Okt. 09:32
Da ich als Kind nie ein 🐕 haben durfte, habe ich mir sobald ich ausgezogen bin mein ersten Hund als Welpe geholt. Gina ist 15 Jahre alt geworden, leider wurde auch ihr Leben durch Giftköder beendet 🥺 Durch Gina habe ich auch mein zweiten Hund Jacky bekommen, da sie 2003 nicht geplanten Nachwuchs bekommen hatte 🫣🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Okt. 09:36
Die erste Fellnase in meinem Leben. Das Bild ist inzwischen über 40Jahre alt (im Hintergrund sieht man meinen Laufstall). Sie war ein Dackel Cocker Mix. Für mich, der tollste Hund der Welt.