Home / Forum / Fotowettbewerbe / Black dogs are beautiful

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 177
zuletzt 18. Aug.

Black dogs are beautiful

In diesem Thread soll es um die Fotografie von schwarzen Hunden gehen, da diese doch ein bisschen komplizierter ist als bei hellen Hunden.🖤 Also lasst uns gemeinsam Tipps und Tricks geben und schöne Fotos austauschen zur Inspiration.🥰❤️ Ich fange mit meinen Kleinpudel-Buben an.🐩❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Jan. 10:42
Bist Du professionelle Fotografin? Und sind die Bilder bearbeitet?
Nee, hab die nur gekennzeichnet. Mach da nix profimäßig. Zum bearbeiten nutze ich Gratisapps.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 10:44
Die Hündin hat mich meine Kindheit und Jugend begleitet. Die Fotos sind schon etwas älter, damals waren die Handy Kameras noch nicht so das wahre.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 10:53
Ich wollte demnächst auch mal wieder neue Bilder von meiner Maus machen. Was mir bei ihrem schwarzen Fell gefällt, ist, dass es nahezu egal ist, wo die Sonne steht und die Gefahr der Überbelichtung eher auf den Hintergrund begrenzt ist ^^ Was sind so eure favorisierten Objekte für die Hundefotografie? Habe jetzt schon das 135er rausgelesen. Ich selbst mag mein 50er (1.4) :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nuri
8. Jan. 11:01
Hier kommt meine Fellnase Bismarck …. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 11:01
Ich wollte demnächst auch mal wieder neue Bilder von meiner Maus machen. Was mir bei ihrem schwarzen Fell gefällt, ist, dass es nahezu egal ist, wo die Sonne steht und die Gefahr der Überbelichtung eher auf den Hintergrund begrenzt ist ^^ Was sind so eure favorisierten Objekte für die Hundefotografie? Habe jetzt schon das 135er rausgelesen. Ich selbst mag mein 50er (1.4) :)
Für Portraits hab ich (Nikon Kamera) auch ein (Nikkor) 50mm, aber 1.8. Reicht mir auch, weil ich die Blende bisher noch nie ausgereizt habe, da bin ich eigentlich immer bei 2,x. Für Bewegungsbilder mag ich eine höhere Brennweite lieber, da hab ich aber leider keine Festbrennweite, sondern nur mein 55-200mm Zoom Objektiv. Von der Brennweite finde ich es super, ist aber nur ein günstiges. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir das Nikkor 70-200mm f2.8 holen. Aber wie gesagt, da ich nur sehr sporadisch fotografiere und auch nur für mich, bin ich da zu geizig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 11:03
Für Portraits hab ich (Nikon Kamera) auch ein (Nikkor) 50mm, aber 1.8. Reicht mir auch, weil ich die Blende bisher noch nie ausgereizt habe, da bin ich eigentlich immer bei 2,x. Für Bewegungsbilder mag ich eine höhere Brennweite lieber, da hab ich aber leider keine Festbrennweite, sondern nur mein 55-200mm Zoom Objektiv. Von der Brennweite finde ich es super, ist aber nur ein günstiges. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir das Nikkor 70-200mm f2.8 holen. Aber wie gesagt, da ich nur sehr sporadisch fotografiere und auch nur für mich, bin ich da zu geizig.
Ja, eigentlich sollte 2.0 reichen, aber ich liebe Offenblenden :D Tatsächlich habe ich ein 70-200er hier und es verstaubt aufgrund seines immensen Gewichts meist im Schrank. Würde dir da raten, es erst einmal ausgiebig zu testen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 11:04
Ja, eigentlich sollte 2.0 reichen, aber ich liebe Offenblenden :D Tatsächlich habe ich ein 70-200er hier und es verstaubt aufgrund seines immensen Gewichts meist im Schrank. Würde dir da raten, es erst einmal ausgiebig zu testen ^^
Mein 55-200mm ist auch nicht leicht 🤣 Hab es aber auch nur dabei, wenn ich explizit Bilder machen möchte. Dann ist mir das Gewicht auch egal 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 11:05
Mein 55-200mm ist auch nicht leicht 🤣 Hab es aber auch nur dabei, wenn ich explizit Bilder machen möchte. Dann ist mir das Gewicht auch egal 😉
Mir wird das schnell zu viel - auf Hundi achten und 500kg in der Hand halten 😂 Aber es lohnt sich vom Optischen her eigentlich schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 11:05
Achso, und für über 2000€ wird das wohl eh immer ein Traum bleiben 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 11:14
Achso, und für über 2000€ wird das wohl eh immer ein Traum bleiben 🙈
Ich bin mir sicher nicht so viel ausgegeben zu haben. Kaufe aber auch gerne gebraucht ;-)