Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Suche gute Holz-Hundebox

Verfasser-Bild
Juri
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 25. Okt.

Suche gute Holz-Hundebox

Leider macht Balu unsere Stoffboxen kaputt und wir sind jetzt auf der Suche nach einer guten Holzbox für Hunde. Für jeden Tipp sind wir dankbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 21:58
Wurde die Box positiv auftrainiert? Nur weil er die woanders akzeptiert muss das bei euch nicht auch so sein. Wie ist der Tagesablauf? Hat er tagsüber genügend Zeit zum verarbeiten (Ruhebedürfnis)? Wo steht die Box? Kennt er Entspannungssignale?
Wir haben das boxentraining mit leckerlis trainiert und das hat super funktioniert. Er kann wenn er möchte im Bett oder in der Box zur Ruhe kommen und hat tagsüber sehr viel Zeit zuverarbeiten. Die Box steht derzeit an der Tür, da wir keinen anderen Platz haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 21:59
Er schläft sehr viel unter der Decke im Bett

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 22:03
Er schläft sehr viel unter der Decke im Bett
Was ist sehr viel? Der Ruhebedarf ist recht hoch. 18Stunden sollten es ungefähr in dem Alter sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 22:06
Was ist sehr viel? Der Ruhebedarf ist recht hoch. 18Stunden sollten es ungefähr in dem Alter sein.
Er schläft von 5:00- 9:00 morgens durch und dann von 10-13:30 noch mal und von 14:30/15:00 - 17:30 und dann erst abends wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 22:07
Mit ihm muss man ca alle 4 std raus sonst macht er in die Wohnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 22:08
Man muss dazu sagen, wenn ich den Haushalt mache muss er immer wieder gucken kommen und wirkt immer ängstlich, da er ein totaler Angst Hund ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 22:08
Mit ihm muss man ca alle 4 std raus sonst macht er in die Wohnung
Wieso das denn? Hat er ein gesundheitliches Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 22:10
Wieso das denn? Hat er ein gesundheitliches Problem?
Nein er ist kerngesund, leider hat er das Problem schon immer das er maximal 4/5 std alleine sein kann und sonst in die Wohnung macht, auch wenn wir da sind. Es wird immer ein wenig besser, aber man merkt schon das er dann unruhiger wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Okt. 22:13
Nein er ist kerngesund, leider hat er das Problem schon immer das er maximal 4/5 std alleine sein kann und sonst in die Wohnung macht, auch wenn wir da sind. Es wird immer ein wenig besser, aber man merkt schon das er dann unruhiger wird
Arbeitet ihr an der Angst? Ich könnte mir vorstellen das beides (das lösen und das zerstören) durch zuviel Stress ausgelöst wird. Was sagen Trainer und TA dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Juri
10. Okt. 22:20
Arbeitet ihr an der Angst? Ich könnte mir vorstellen das beides (das lösen und das zerstören) durch zuviel Stress ausgelöst wird. Was sagen Trainer und TA dazu?
Wir haben Balu erst mit 6 Monaten bekommen und da die Vorbesitzer Balu als Gegenstand angesehen haben und mit ihm nie in einer Hundeschule waren, mussten wir ganz viel nachholen und ihm beibringen, leider hat er sehr schlechte Erfahrung mit fremden Menschen gemacht und daher hat er kaum Kontakt zu anderen Menschen. Mit ihm zum Tierarzt zu gehen ist eine Tagesaufgabe danach kann man nichts mit ihm anfangen und er will nur auf meinem Arm sein. Mein Mann kann in der Situation auch nichts machen. Wir denken das er früher geschlagen oder getreten wurde und daher die Angst kommt. Wenn wir gassi gehen löst er sich super und ist ein freudiger kleiner Mann, außer wir treffen andere Hunde und Männer oder Kinder