🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Neoprenjacke/Pulli für Hund

Verfasser-Bild
Maren
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 15. Apr.

Neoprenjacke/Pulli für Hund

Mein Hund neigt zur Wasserrute. Ich achte selbstverständlich darauf, dass sie nicht feucht kühl wird, aber optimal läuft es noch nicht. Meine Physio gab den Tipp eines Neoprenpulli. Der empfohlene passt leider nicht. Hat Jemand Tipps und Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
Beliebteste Antwort
15. Apr. 06:11
Wir hatten für den vorherigen Hund einen von Ruffwear, weil der Hund auch wenns kalt war schwimmen ging. Ich weiss aber nicht ob ich den für den Sommer empfehlen würde, weils ja dann dafür echt heiss werden könnte. Oder bei welchem Wetter würdest du sowas denn nutzen? Es gibt ja auch Overalls wenns regnet.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
14. Apr. 23:36
Kenne sowas nicht, ich würd halt einfach drauf achten das er nicht zu lange im Wasser unterwegs ist und eben auch nur ins Wasser geht wenn es warm genug ist. Du könntest auch noch ein Handtuch mitnehmen um ihn besser abzutrocknen wenn er wo geplanscht hat. Vielleicht hilft das ja auch schon.👀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Apr. 06:11
Wir hatten für den vorherigen Hund einen von Ruffwear, weil der Hund auch wenns kalt war schwimmen ging. Ich weiss aber nicht ob ich den für den Sommer empfehlen würde, weils ja dann dafür echt heiss werden könnte. Oder bei welchem Wetter würdest du sowas denn nutzen? Es gibt ja auch Overalls wenns regnet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
15. Apr. 06:52
Bademantel und Handtuch habe ich immer mit. Einem Labrador das Wasser zu verbieten ist nur fast unmöglich. Leider ist sie super empfindlich und es geht nur um die im Wasser Zeit und danach sofort wieder aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Apr. 06:53
Bademantel und Handtuch habe ich immer mit. Einem Labrador das Wasser zu verbieten ist nur fast unmöglich. Leider ist sie super empfindlich und es geht nur um die im Wasser Zeit und danach sofort wieder aus
Also dann finde ich einen Neoprenanzug auch eine super Idee.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
15. Apr. 11:17
Bademantel und Handtuch habe ich immer mit. Einem Labrador das Wasser zu verbieten ist nur fast unmöglich. Leider ist sie super empfindlich und es geht nur um die im Wasser Zeit und danach sofort wieder aus
Ist bei Rocket nicht anders, aber wenns kalt ist gehts halt nicht ins Wasser, sonst kann man gleich wieder zur Physio rennen wegen der Spondylose. Da bleibt er dann an der Leine und wo Wasser kommt nehm ich ihn so das er nicht rein kommt und lass ihn danach wieder frei oder an langer Leine laufen. Manchmal muss man Hunde halt vor sich selbst schützen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
15. Apr. 11:20
Also dann finde ich einen Neoprenanzug auch eine super Idee.
Nur erstmal finden ;) daher die Frage nach Empfehlungen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button